• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hynix Ram 2x4GB 1066Mhz

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Hallo liebes Forum,


habe in meinem Macbook Unibody 5,1 2,0Ghz

2x1GB Hynix Ram ab Werk verbaut!


Da ich gerne auf 8GB aufrüsten würde - wäre ich sehr dankbar für hilfreiche Links zu passenden Hynix Riegeln

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=acleint-21

Eigentlich hatte ich mich auf die 2x4GB Samsung Riegeln von Amazon (über 170 positive Rezensionen) festgelegt - doch da mir zu Ohren kam, dass Macbook sehr sensibel auf fremde Riegel reagieren muss ich jetzt wohl doch auf Hynix umsteigen!

http://www.amazon.de/Samsung-Channe...?ie=UTF8&qid=1331138688&sr=8-2&tag=acleint-21



Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


Liebe Grüße

Max
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich nehme an, dass du einen Link zu einer ebay-Auktion posten wolltest?
Die funktionieren hier leider nicht. Allerdings kann dir somit leider keiner die Unterschiede zeigen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das stimmt nicht ganz. MacBooks reagieren auch nicht empfindlicher auf RAMs wie andere Macs. Die Probleme, von denen du möglicherweise gehört hast, kamen daher dass manche Anwender versucht haben anstelle des erforderlichen PC3-8500 Module mit mit den höher getakteten PC3-10666 einzubauen. Wichtig ist nur, dass du Module mit der oben genannten richtigen Spezifikation einbaust. Wenn du 8GiBi einbauen willst empfiehlt es sich sowieso 2 x 4GiBi einzubauen, mehr kann dein Book nicht adressieren. Samsung oder Hynix sind zwei der handvoll Markenhersteller für Speicher-Chips und RAM-Module, im Ranking der Marktanteile stehen die beiden auf Nummer eins und zwei. Letztendlich ist es also egal welchem der beiden Hersteller du den Vorzug gibst.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Ok, danke das hilft mir schon mal weiter!

Bei der ebay-Auktion, können die die mir helfen wollen, anstatt ******* einfach e b a y . d e einsetzen und dann wird die Auktion angezeigt!


Danke im Voraus!


Grüße Max