• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Huawei E180 bei Orange Austria mit OS 10.6 Snow Leopard

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
ich benutze (versuche es zumindest) das e180 von mobilkom austria!
gibts da auch eine lösung für das snow leopard??

lg tobi
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
habs gefunden...

Dashboard für Mac

Funktioniert für ALLE!!!!

Danke Wheelofdeath ;)
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
funktioniert die software nun auch mit A1 Österreich, oder?
wie genau schaut deine konfiguration aus?
(USB-Modem, OSX, Rechner, Netzbetreiber....)

Gruß, Sepp!
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Vodavone UMTS und SnowLeo

funktioniert die software nun auch mit A1 Österreich, oder?
wie genau schaut deine konfiguration aus?
(USB-Modem, OSX, Rechner, Netzbetreiber....)

Gruß, Sepp!

die Software (Dashboard 3.04) funktioniert auch für Vodafone Deutschland
http://software.a1.net/vmc/Dashboard/VMC_MAC_3.04.01.00.dmg

allerdings nicht mit jeder Karte - Für Option Karten muss man sich nach dem Install der Dashboard Software noch die aktualisierten Option Treiber nachinstallieren - sonst gibt es einen "grey screen of death"

Zum Beispiel für ein Huawei E220 geht es aber ohne alles:
# Dashboard von A1 installieren (= Vodafone Tochter :))
# E220 reinstecken
geht

Recht hilfreich ist auch die Seite von Vodafone UK.
http://forum.vodafone.co.uk/index.php?showtopic=35609
Die erkennen wenigstens das Thema an und sind bemüht.

Was mich noch "schockt" ist, dass die deutschen Vodafonis da nix zustande bringen. Die haben immer noch eine Dashboard Version 2.11.irgendwas auf der Webseite rumstehen und reagieren nicht auf Anfragen, wann sie denn mal etwas zu liefern gedenken, was mit Snowleo funktioniert. Schwach schwach!
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
funktioniert die software nun auch mit A1 Österreich, oder?
wie genau schaut deine konfiguration aus?
(USB-Modem, OSX, Rechner, Netzbetreiber....)

Gruß, Sepp!

tools --> options

profile name: egal
APN: Static
APN: AON.DATA (wichtig Großschreibung)
Access number:
passwort:
Authentication: CHAP

OK

Funktioniert, ist aber keine "saubere" Lösung!
Auf meinem neuen mbp dauer es ganze 2 min. bis das Programm offen ist und ab und zu muss ich mein neustarten weill unbekannter Fehler!

lg