• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[O2] HSPA+ & HSDPA und o2

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob o2 den Netzausbau bezüglich HSPA+ und HSDPA vorran treibt und wo? Welche Datenraten können realistisch mit o2 erreicht werden?

Wird o2 in diesem Bereich jetzt noch stärker inverstieren da LTE und iPhone 5 dem Rosa Riesen vorbehalten sind?

Gruß
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du diese Info nicht auf der Seite von O2 bekommst, warum genau stellst Du die Frage hier? Bist Du der Meinung, dass hier jemand jetzt genaue Zahlen hat? Oder hast Du gar nicht bei O2 geschaut?
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Diese Info ist nur für genau Adressen auf der o2-Seite eingebettet. Leider fehlt eine Übersichtskarte. Und die Mitarbeiter von der Hotline können dazu momentan keine genaue Auskunft geben, da die Fachleute am Wochenende nicht im Dienst sind.

Und ich bin der Meinung, dass viele aus der Community ihren "Speed" selbst schon gemessen haben und ebenso bin ich der Meinung, dass sich hier der ein oder andere Spezialist rum treibt ;)

@Snoopy181: Woher nimmst du deine Ahnung, dass ich so unverschämt sei, mich nicht erst selbst zu erkundigen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es war keine Ahnung, sondern eine Frage. Und ich frage mich immer noch, woher die AT'ler das wissen sollen, wenn O2 es nicht weiß.
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
o2 weiß es sicher ;) Nur die Mitarbeiter am Wochenende an der Hotline halt nicht ;) Ich denke es gibt genügen AT'ler die schon einmal eine App zum Download-Speedmessen genützt haben und auch bei o2 ihren Handyvertrag haben. Und somit wären das Anhaltspunkte. Und ich denke hier wird sich auch, wie schon geschrieben, der ein oder andere Profi rum treiben der genauer hingeschaut hat mit welcher Netztechnologie er surft.