• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Photosmart Wireless eAiO, kein Scanner unter Mac OSX

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Hallo,

ich habe seit gestern einen HP HP Photosmart Wireless eAiO aus der Cashback-Aktion.

Drucker aufgebaut, nicht per USB angeschlossen, Einrichtungsassistenten durchgeführt, WLAN-Daten eingegeben. Tabellenverarbeitungsprogramm geöffnet und einen Druckauftrag gestartet, hier hat sich OSX jetzt 60 MB an Treiber aus dem Internet geladen. Der Ausdruck erfolgte danach korrekt.

Leider freute ich mich an dieser Stelle ob eines schnell eingerichteten Multifunktionsgerätes zu früh. Das Ding will einfach nicht scannen. Die Scannfunktion funktioniert mit meinem iPad ohne Probleme, nur der Mac kapiert irgendwie nicht, daß das Gerät auch ein Scanner ist.
Ich kann weder über den Scanner mit den verschiedenen Sendemethoden (per Mail, HP Suite öffnen, Vorschau öffnen) scannen, noch über den Mac, da hier das HP Programm nach Geräten sucht, aber keines findet.

Als Drucker funktioniert das Gerät, mit dem iPad ebenfalls, im Netzwerk ist er also vermutlich auch korrekt integriert.

Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?!

Grüße

Blasti
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Dort ist leider kein Scanner hinterlegt.

Ich habe die HP Software jetzt mal runtergeworfen, über das Web-Menü des Druckers kann ich scannen. Warum nimmt OSX den nicht als Scanner an? Es funktioniert doch scheinbar alles, warum ist er im System nur als Drucker hinterlegt?

Ich denke der Knackpunkt liegt wohl hier. http://s10.directupload.net/images/101207/icsbs67g.jpg