• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP PhotoSmart C6200 und die Aliennachricht

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Servus!

Mein Drucker bringt mich noch um.
Ich habe einen PhotoSmart C6200 und diesen als WLAN Drucker eingerichtet, so wirklich funktioniert hat er unter meinem neuen MacBook Pro Retina jedoch nicht.

Mal druckt er, mal druckt er nicht. Mal sagt er er hat keine Verbindung, mal finde ich ihn überhaupt nicht.
Alle anderen Geräte dieses Hauses (Windowsmaschinen) haben keinerlei Probleme mit diesem Drucker, ich schiebe das ganze also bewusst auf Mac OS X.

Und das beste kommt: Wenn ich den Drucker unter seiner IP hinzufüge, wird er zwar gefunden, jedoch druckt er nicht was er soll sondern bombadiert mich mit gedruckten Codes. Und zwar so lange bis kein Papier mehr im Drucker ist oder ich diesen manuell ausschalte.

Hat da jemand eine Lösung für?

Hier ein kleines Beispiel:
Foto 12.01.13 10 11 45.jpg
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Wird der Drucker per Bonjour automatisch gefunden oder nicht?
Hast Du die Verbindung zum Drucker über das Protokoll LPR/LPD, über IPP oder über JetDirect eingerichtet?

jedoch druckt er nicht was er soll sondern bombadiert mich mit gedruckten Codes.

Das heißt, dass die Verbindung steht, aber ein völlig falscher Druckertreiber eingerichtet ist. Mac OS X "denkt", der Drucker würde die Sprache PostScript verstehen und sendet deshalb PostScript-Befehle, die der Drucker dann aber einfach als Text druckt.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Wird der Drucker per Bonjour automatisch gefunden oder nicht?
Hast Du die Verbindung zum Drucker über das Protokoll LPR/LPD, über IPP oder über JetDirect eingerichtet?

Das heißt, dass die Verbindung steht, aber ein völlig falscher Druckertreiber eingerichtet ist. Mac OS X "denkt", der Drucker würde die Sprache PostScript verstehen und sendet deshalb PostScript-Befehle, die der Drucker dann aber einfach als Text druckt.

Ok, das macht natürlich Sinn.

Ich glaube aber, dass ich den Drucker über HP Jetdirect hinzugefügt habe, da ich einen HP Drucker habe und mir dachte, das muss ja dann das richtige Protokoll sein.

Automatisch gefunden wird er manchmal, manchmal wieder nicht.

Ich glaube das mein Router (Speedport W723V) da irgendwelche Faxen macht. Aktuell überlege ich eh, ob ich nicht auf eine Fritzbox umsteigen soll.

Grüße.