• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[HP pavilion dm4] Akku : Laufzeit

verlegt

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
1
Ich habe gerade mal 5 Wochen ein HP pavilion dm4 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer HP Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.pcakku-kaufen.com/hp-pavilion-dm4-laptop-akku.html
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich befürchte, Du wirst hier keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.
Apfeltalk ist ein Forum rund um Produkte der Firma Apple. Daß hier jemand einen HP-Laptop hat, ist eher unwahrscheinlich.

Vielleicht versuchst Du es in einem Windows- oder HP-Forum.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...hm, also 1,5 Std. ist in der Tat extrem wenig - etwa 3 Std. wären der Durchschnitt. Was aber nicht klar ist, ist die Energy-Einstellung, welche Du aktuell nutzt. Wenn zum Beispliel das Display auch im Akku-Betrieb mit voller Helligkeit zu 100% durchläuft, sind deutlich kürzere Laufzeiten durchaus realistisch... Dies trift dann auch für die anderen Parameter (Festplatten-Standbytime, WLAN-Nutzung, ggf. UMTS/G3-Nutzung, usw.) zu.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe gerade mal 5 Wochen ein HP pavilion dm4 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer HP Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.pcakku-kaufen.com/hp-pavilion-dm4-laptop-akku.html
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

Wir haben zuhause einen Toshiba ca. 19 Zoll Laptop bei dem komm ich auch kaum über 2h wenn WLAN an ist, Helligkeit bei etwa 65% und ich Office nutze. Ich denke sofern du ein Neugerät hast und es nicht als occasion gekauft hast bringt dir ein neuer Akku nichts aber zur Sicherheit würde ich Ihn mal einschicken damit sie den Akku testen können.