• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP C4780 und Wlan

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo

ich habe seit neuem ein Problem mit meinem Drucker, Wohlgemerkt es hat schon mal alles funktioniert.
Mein Drucker ist über WLan an einer Easybox 803 angemeldet, der IMac Modell 2011 mit OS 10.8.2 hängt per Lan an der Easybox. Ich habe den Drucker mehrfach neu installiert und immer nach Anweisung von HP.
Nach der Installation funktioniert der Drucker so lange bis ich entweder den Mac neu starte oder den Drucker neu einschalte. Der Drucker ist auch übers Netzwerk erreichbar, z.B über seine IP Adresse im Browser oder einen Ping. Leider kann ich nicht drucken oder Scanner.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, jetzt sind die Experten gefragt.

Ich muss noch dazu sagen dass unter Lion alles super funktioniert hat, seit dem Update habe ich nur noch Probleme auch mit Abstürzen.

Mit freundlich Grüßen

Alexander
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist bekannt... liegt an der Vodafone Box plus ML ... (geht mir übrigens mit meinem OfficeJet 8600 nicht anders). Grund ist der "Ruhezustand" des Druckers. ML schickt die Drucker in diesen Halbschlaf und die Vodafone Box 803 und der HP Drucker sind zu dämlich beim Aufwachen sich zusammen zu finden (Verlust der IP Adresse am Router!). HP schiebt die Schuld auf Vodafone und diese auf HP. Lösungen:

- Anderer Router (ich habe als WLAN Router an die Vodafone Box die Airport Express angeschlossen und verbinde den HP Drucker per WLAN an die Express). Seitdem ist Ruhe... Die Airport Express "vergisst" den Drucker nicht - und ich kann selbst nach tagelangem Nicht-Gebrauch den HP wieder mit der eigentlichen IP aufwecken...

- Drucker deinstallieren. Gebe dem HP Drucker eine feste IP Adresse am Router. Drucker neu installieren. Aber vorweg - das wird nicht lange halten!

PS: Da es mit anderen Router - statt der Vodafone Box - einwandfrei auch unter ML geht, liegt es klar an dieser bescheidenen 803er...
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Danke das hätte ich mir fast denken können hätte ich bloß nicht den Vertrag mit Vodafone gemacht, dieses scheiß ding macht nur Ärger, ich habe noch eine Airport Express hier rum liegen. Die hatte ich eigentlich schon weg gepackt da ich nicht so viele Geräte rum stehen haben wollte. Vielen Dank für deine Antwort. Woher hast du eigentlich diese Informationen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin Vodafone Kunde...
Ich habe diese &%$§##&%$§§##&%!!!!! Vodafone 803 Box ebenso...
Ich habe auch Vodafone TV...
Ich kann daher keinen anderen Ersatz Router als Komplett Ersatz nehmen...
Ich habe auch einen HP Drucker...
Ich habe mich Wochen mit genau diesem Problem herum geschlagen und mich durch Foren gewühlt...

:D

Du kannst die Airport Express im Bridge Modus den WLAN Part übernehmen lassen. Dann klappen auf einmal wieder viele Dinge mit Deinem Geräten. Die 803 ist einfach ******* (zensiert). Ich hoffe auf den Tag, an dem endlich diese Router Bindungen der provider aufgehoben werden gesetzlich...
 

master631

Golden Delicious
Registriert
06.02.13
Beiträge
6
Bin neu und weiß nicht wo ich meine frage stellen soll, habe einen macbook pro der über wlan mit einer fritzbox verbunden ist, an dieser fritzbox ist ein hp officejet L7580...ich kann wunderbar drucken aber nicht scannen....wer kann mir helfen. mfg
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde an Deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen in der Rubrik Hardware/Drucker ...
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
So ich habe jetzt meine Airport Express wieder aktiviert. Diese mach jetzt wieder das WLAN und siehe da alles geht wieder. Diese sch.. Dinger von Vodafone. Sobald die Telekom mit der DSL Geschwindigkeit bei uns nachlegt werde ich sofort zurück wechseln.

MFG

Alexander
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag ich doch... es liegt definitiv an der Vodafone 803 Box...

Aber "dank" dem Vodafone Installationscode kann man ja keinen anderen Router nehmen ... und wenn, dann nur mit dämlicher Bastelei und geht auch nicht immer 100%...

Seit die AE bei mir das WLAN Zepter übernommen hat, bin ich überrascht, wie viele Dinge auf einmal gehen...