• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Hotspot lässt sich nicht deaktivieren

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Moin Moin,

Ich komme hier ans verzweifeln.

Im Urlaub habe ich meinen Kindern erlaubt, mein iPhone als hotspot zu nutzen, da sie sonst nicht ins Internet kamen.
Wenn ich jetzt aber diesen Hotspot deaktivieren will, weil ich natürlich nicht will, dass die Kinder permanent mein Iphone nutzen, schaltet sich die WLAN Verbindung und der Hotspot immer wieder automatisch an.
Ich kann machen was ich will, nach ein paar Sekunden ist er wieder an.

Egal was ich mache, auch Handsoff auszuschalten nutzt nichts, geht immer wieder an....

Mache ich da was falsch?

Vergebe jetzt quasi jeden Tag ein neues PW.....
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Moin Moin,

Ich komme hier ans verzweifeln.

Im Urlaub habe ich meinen Kindern erlaubt, mein iPhone als hotspot zu nutzen, da sie sonst nicht ins Internet kamen.
Wenn ich jetzt aber diesen Hotspot deaktivieren will, weil ich natürlich nicht will, dass die Kinder permanent mein Iphone nutzen, schaltet sich die WLAN Verbindung und der Hotspot immer wieder automatisch an.
Ich kann machen was ich will, nach ein paar Sekunden ist er wieder an.

Egal was ich mache, auch Handsoff auszuschalten nutzt nichts, geht immer wieder an....

Mache ich da was falsch?

Vergebe jetzt quasi jeden Tag ein neues PW.....


Hast du schon einmal die bei dir angemeldeten Geräte ( also die deiner Kinder ) von deiner Apple ID entfernt? Ansonsten können doch diese Geräte dank des Features von Apple immer wieder deinen Hotspot nutzen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Vielleicht banal, aber wie wäre es wenn du das Passwort für den Hotspot zugang ändern würdest??
 

Mitglied 167358

Gast
Irgendwie klingt das alles, als würden die Kinder die gleiche Apple-ID wie der TE verwenden.
Ansonsten müsste man nur einmal das Passwort für den Hotspot ändern und nicht täglich.
Die Geräte verbinden sich vermutlich über Instant-Hotspot.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Moin Moin,

Zunächst mal danke für eure schnelle Hilfe.

Die Kinder haben eine eigene ID, allerdings mit Familienfreigabe. Kann es daran liegen?
Das PW muss ich täglich ändern, weil ich ihnen ja 30 Minuten pro Tag gebe ;)

Wo kann ich ansonsten die Geräte verwalten, die über meine ID laufen?

Vielen Dank!!!!
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Die Kinder haben eine eigene ID, allerdings mit Familienfreigabe. Kann es daran liegen?
an der Familienfreigabe kann es meines Wissens nach nicht liegen. Ich hatte ehr die Funktion Instant-Hotspot im Verdacht. Das erlaubt die Verwendung der Mobilfunk-Datenverbindung auf Geräten mit gleicher (Deiner) Apple-ID.
Das PW muss ich täglich ändern, weil ich ihnen ja 30 Minuten pro Tag gebe ;)
Aha, okay. Das erklärt das täglich.
Wo kann ich ansonsten die Geräte verwalten, die über meine ID laufen?
Da gibt es nur die Einstellungen / Apple-ID (ganz oben in den Einstellungen) da etwas runter scrollen.

Aber ich würde mal die Einstellungen für die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen /Allgemein/ Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen

Dabei werden auch alle Passwörter der jemals angemeldeten Drahtlosnetzwerke entfernt und du musst dich danach wieder neu an den Netzwerken anmelden. Das sollte aber bei Verwendung des Schlüsselbund problemlos im Hintergrund stattfinden.

Ansonsten gibt es keinen ernsthaften Grund für das Verhalten des iPhone.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Ok,

Habe mal die Geräte rausgeschmissen, die zu den Kindern gehören und nun geht es!

Vielen Dank für die viele und gute Hilfe!!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358