• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hotspot Geschwindigkeit

sternfreund2202

Erdapfel
Registriert
15.03.24
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir ein neues iPhone 12 gekauft und wollte es gegen ein Android tauschen. Allerdings ist die Hotspot-Funktion nicht sonderlich überzeugend, ich komme im 5G-Netz nie über 50MBit, gemessen am Macbook und PC... das Nokia dagegen schafft bis zu 300MBit laut Messung...

Wo könnte das Problem liegen?

Danke :)
 

sternfreund2202

Erdapfel
Registriert
15.03.24
Beiträge
4
Ich habe kein Problem mit dem Android-Smartphone, sondern das iPhone schafft nur 50MBit Datenrate...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ok. Hatte dann den Satz falsch verstanden und dachte, du wolltest ein iPhone gegen ein Android-Telefon tauschen, bei dem die Geschwindigkeit so niedrig ist.

5G ist wie aktiviert beim iPhone? Automatisch oder immer?
 

sternfreund2202

Erdapfel
Registriert
15.03.24
Beiträge
4
ja, 5G war aktiv, zeigte das iPhone auch oben an... und ich hatte es auch gewählt...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du hast doch im Nachbarforum schon einige Antworten bekommen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Kommt auch auf den WLAN Typ an.

Hast du den Kompatibilitätsmodus an?
 

sternfreund2202

Erdapfel
Registriert
15.03.24
Beiträge
4
Guten Morgen, danke für Eure Antworten... habe es gerade nochmal getestet und habe an den Einstellungen nichts verändert auf dem iPhone... aber jetzt geht es ... es zeigt 400MBit im Download an, sowohl auf dem Macbook als auch dem PC...verstehe einer die Technik,..
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
WLAN kann schwanken. Vielleicht warst du noch bei einem anderen Zugangspunkt angemeldet u. dadurch war die Verbindung schlecht.

Da gibt es viele Einflüsse.