• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Hotspot für andere Geräte.

ruhrpottpille

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit auf meinem I Pad Air mit IOS 8.1 ein Hotspot einzurichten so das andere Geräte darüber ins Internet können.

Ich besitze die Variante mit Sim-Karte.

im Netz habe ich soweit nichts brauchbares gefunden, da die Funktion Hotspot nirgends in den Einstellungen zu finden ist. Mein Gerät ist nicht Gejailbraked und ich habe auch nicht vor dies zu tun.

mfg Ruhrpottpille
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei welchen Provider bist du denn?
Bei eplus z.B. muss man unter Einstellungen -> Mobile Netze -> Mobile Daten noch extra die APN-Eistellungen für den Hotspot eintragen. Dann erscheint in den Einstellungen der Menüpunkt Persönlicher Hotspot.
Die APN-Zugangsdaten findest du recht leicht im Internet, je nach Netzanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hast du keinen Eintrag bei Einstellungen der Persönlicher Hotspot lautet? Eigentlich sollte das kein Problem sein, so intuitiv wie Apple Geräte benutzt werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@frosch747 Der Punkt ist nicht unbedingt direkt sichtbar. Bei Netzen, die nicht von Apple zertifiziert sind, z.B. eplus, muss man die APN-Einstellungen manuell eintragen. Dann erscheint der Menüpunkt.
Bei Vodafone oder T-Mobile sind die Daten automatisch über die in iOS hinterlegten Providerinformationen eingestellt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@wir43
Danke für die Info, bin bei mir von Vodafone ausgegangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ruhrpottpille

Erdapfel
Registriert
27.11.14
Beiträge
2
  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe, nach dem Eingeben der apn Daten ist nun der persönliche Hotspot verfügbar und funktioniert einwandfrei. Mein Anbieter eplus apn Daten ganz leicht durch die Google Suche gefunden. Vielen Dank noch mal