• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Horrortag 31. Mai

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier sitze ich mal wieder. Der blanke Horror hat mich gepackt. Die alljährlich auftauchenden
Dämonen sind wieder da. Voller Tatendrang habe ich mich vor meinem Mac niedergelassen
um mich der schrecklichsten Erfindung (direkt nach dem Schwarzsauer-Essen) zu widmen:
Die Steuererklärung!
smilie_sh_021.gif


Die Formulare habe ich eben von www.bundesblutsauger.de heruntergeladen.

Meine Knie schlottern noch immer und die Finger berühren nur noch zögerlich die Alu-Tastatur.
Und wenn, dann meistens die Taste neben dem gewünschten Buchstaben. Also wieder die
Backspace-Taste anpeilen und zielen, tippen - daneben. Jetzt muss ich die Taste sogar zweimal
hintereinander treffen ...

Werde jetzt mal eine Pause einlegen ... es reicht ja wenn ich die Steuererklärung am letzten Tag
abgebe - wie übrigens jedes Jahr ...

Wie sieht es bei Euch aus?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
das lassen wir von der cousine meiner frau machen. uns würden da auch die nerven fehlen.

gruß
christoph
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
… ach fuck…*muss ich auch noch machen… na ja…*ist ja noch fast ein Monat Zeit…
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
schon längst fertig, ist aber auch nicht schwer sieht irgendwie jedes Jahr gleich aus. ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich habe keine Steuererklärung zu machen bis zum 31. Mai sondern mich auf meine bevorstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten!
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Ich gehe zur Lohnsteuerhilfe, die machen das alles und geben noch Tips dazu...

Andreas
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Mitgliedsbeiträge sind aber auch nicht gerade günstig: Beispiel.
Wenn man mindestens den Beitrag erstattet bekommt hat man wohl Glück gehabt ... o_O
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da gibts einen Termin zum Einhalten?
 

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
Man sollte mal darüber nachdenken die GEZ. und das Finanzamt in einen Laden zu überführen. Jedenfalls würde das vom Arbeitsstil her zusammen passen.

"Guten Tag, die Steuerfahndung. Ähm haben Sie die Geräte da angemeldet?" ;)
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
ich finde ja nichtmal meine Steueridentnummer dafür. Brauche ich die zwingend?

mfg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der 31. Mai ist bedrohlich nah. In meiner Verzweiflung habe ich schon die merkwürdigen Vordrucke ausgefüllt.
Warum sehen die nur jedes Jahr anders aus? :mad:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sollte die Steuererklärung nicht auf einen Bierdeckel passen?
Jetzt habe ich sogar zwei bis drei Seiten zusätzlich für 2009 zum ausfüllen! :-c
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Tja, jetzt ist ja auch die Post-Merz-Ära und die Bierdeckel sind größer geworden (T-4Tage)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hier sitze ich mal wieder. Der blanke Horror hat mich gepackt. Die alljährlich auftauchenden
Dämonen sind wieder da. Voller Tatendrang habe ich mich vor meinem Mac niedergelassen
um mich der schrecklichsten Erfindung (direkt nach dem Schwarzsauer-Essen) zu widmen:
Die Steuererklärung!
smilie_sh_021.gif


Die Formulare habe ich eben von www.bundesblutsauger.de heruntergeladen.

Meine Knie schlottern noch immer und die Finger berühren nur noch zögerlich die Alu-Tastatur.
Und wenn, dann meistens die Taste neben dem gewünschten Buchstaben. Also wieder die
Backspace-Taste anpeilen und zielen, tippen - daneben. Jetzt muss ich die Taste sogar zweimal
hintereinander treffen ...

Werde jetzt mal eine Pause einlegen ... es reicht ja wenn ich die Steuererklärung am letzten Tag
abgebe - wie übrigens jedes Jahr ...

Wie sieht es bei Euch aus?

Meine Frau ist Steuerfachangestellte... :)

ich übrigens auch (mit nem r am Ende) ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Bei mir ist der 31. Mai auch ein Horrortag, nur kann ich mir keinen einzigen Fehltag erlauben. Dann muss die Mappe an der Uni sein, sonst schauts mau aus mit dem Studienplatz...

ciao