• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Hometaste UND Standby Button (Sleeptaste) funktionieren nicht

paedik

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
2
Hallo Leute

Mein Problem ist hier, wie ich gelesen habe, bereits bekannt! Nur, ich habe ein Zusätzliches! :eek:

Mein Home-Button funktioniert nur schwer. Teils gar nicht, teils wieder gut! Zudem funktioniert mein Standby Button gar nicht mehr. Er bewegt sich nicht mehr, er ist mausetod. Ich bediene mein Handy (Iphone 4) nun mit dem Assistive Touch (Punkt auf dem Bildschirm). Für mich kein Problem. Ich muss mit meinem Handy noch 6 Monate auskommen bevor ich bei meiner Telefongesellschaft ein neues beantragen kann. Gibts eine Möglichkeit, das Handy ohne Home Taste und Standby Button zu bedienen? Dass man zum Beispiel über die Leise/lauter-Taste (links am rand) das Handy anstellen könnte? Oder wenn ich das Handy schütteln und dann die Entsperrung aufleuchtet? Kann mir da jemand helfen? Reparatur ist mir definitiv zu teuer! Garantie habe ich seit 4 Monaten auch nicht mehr! :-c

Gruss Paedik
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ja gibt es: Jailbreak und dann Activator installieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich will dich ja nicht nerven, aber ist dir das nicht zu blöd bis zum Mai 2013?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Reparier es selbst, kommt dann ganz billig. Da bist Du mit höchstens 20 Euro dabei und alles sollte wieder funktionieren.
Auf ifixit.com gibt es alle Anleitungen und die Teile bekommst Du günstig in der Bucht. Ich spreche da aus Erfahrung.
 

paedik

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
2
hmm... bin technisch nicht so begabt! Ich müsste es zu einem Handy-Doctor bringen, was mich sicher auch ca. 100-150 Euro kosten wird. Jailbreak lade ich über itunes runter? oder? über den appstore auf dem handy geht das nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Um 150 Euro bekommst du direkt von Apple ein Austauschgerät.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jailbreak lädst du nicht von iTunes runter, das ist ja sozusagen das Werkzeug um aus der geschlossenen Apple Welt auszubrechen (daher der Name). Das ganze ist für einen kompletten Laien nicht total trivial, aber es gibt hier im entsprechenden Unterforum und im Wiki alle Infos die du brauchst.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Beherzige doch den Vorschlag von Martin: Austauschgerät