• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Wiedergabeanzeige andere iOS Geräte

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Hallo zusammen, wir haben jetzt auch HomePod mini's und ich habe dazu eine Frage.

Wenn meine Frau (oder ich, egal wie rum) Musik auf einem HomePod abspielen dann erscheint bei dem anderen auf dem iPhone auch dieses Lied in der Wiedergabe. Kann man das deaktivieren?
Ich habe auch schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden, eventuell kann mir das ja jemand sagen.

LG Flashkop.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Gezielt für den HomePod lässt es sich wohl leider nicht deaktivieren. Man kann die Steuerung mit Nebenwirkungen nur ganz allgemein über Einstellungen / Allgemein / Airplay & Handoff / „Auf HomePod übertragen“ deaktivieren:

 
  • Like
Reaktionen: saegehai

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo miteinander,

mich stört die Einblendung auch, daher habe ich diese deaktiviert.
Leider wirkt die Deaktivierung nicht, wir haben auf allen Geräten (2x iPhone und 2x iPad beides mit IOS 15.2) weiterhin die Steuerung.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip.

Gruß Ralph
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Hast du die Geräte wie im Artikel beschrieben danach mal neu gestartet?

Gruß
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Danke für Deinen Hinweis, ich habe alle 4 Geräte neu gestartet. Alles war wie vorher, seit heute ohne weiteres zutun ist es so wie gewünscht . Nur Iris ist völlig neben der Spur, findet dies und jenes nicht. Aber das Thema ist wohl bei etlichen HomePod Usern präsent.