• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepod oder Homepod mini als Mac Lautsprecher?

bschmal

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
Hallo,

mit Unterstützung des Forums hatte ich mich für einen Mac Mini M2 Pro entschieden. Für die gute und sehr nette Beratung nochmals vielen Dank! Den Mac Mini habe ich mit meinem Apple Pro Desktop XDR verbunden, alles läuft super und macht viel Spaß. Leider ist mir jedoch der Sound im privaten Büro zu "mau" und ich finde keine Lautsprecher, die optisch gut passen würden. Daher die Idee, ob ich ggf. auch einen / zwei Homepod mini oder einen großen Homepod als Lautsprecher für den Mac mini nutzen kann? Sound brauche ich eigentlich nur wenn ich meine Musik aus der Mediathek höre, mal einen Film oder eine Serie streame oder sehr selten beim spielen. Würde das gehen, sprich, würde der Mac mini den Homepod erkennen und die Musik hierüber laufen lassen?

Danke vorab für weitere Erfahrungen oder Tipps. Wenn meine Idee nicht funktionieren sollte, habt ihr eine alternative Idee? Ich suche halt was "schönes" als Lautsprecher und wäre bereit max. 500,-- zu investieren.

Viele Grüße

BS
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Mit den Homepods ginge es, aber nur im Prinzip. Videos lippensynchron zu haben ist nicht immer ohne Fehler und vor allem holt man sich Delays rein. Für den Zweck würde ich das also nicht so machen. Für 500 Euro bekommt man definitiv gute Lautsprecher mit analogem Eingang. Andererseits ist das auch schon wieder soviel, dass man auch ein Audiointerface mit Studiolautsprechern nehmen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ja das wäre problemlos möglich die Hompods egal ob die großen oder Minis miteinander zu koppeln und dann mit dem Mac zu verbinden habe ich selbst so aber nur zum reinen Video/Musikkonsum da sie leider ab und an eine leichte Latenz haben und eher ungeeignet für Videocalls sind.
Würde da eher zu "klassischen" Desktop Speakern tendieren zum Beispiel diese hier von Logitech
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo
ich würde zwei HP minis nehmen.

passen optisch
sehr gut verarbeitet
ausreichender Klang für deine Zwecke

grüße
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab einen Mini und es geht auch ganz gut.
Aber… sobald der mac in den Ruhezustand geht verliert er die Verbindung und man muss immer wieder verbinden und das nervt.