• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

HomePod Mini schaltet sich immer wieder ein und spielt Musik

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo
Habe mir einen HomEpos Mini gegönnt, aber leider funktioniert das Teil nicht richtig.
Er fängt dauernd unerwartet an Musik zu spielen, habe ihn zurückgesetzt alles was ich nicht brauche ausgeschaltet (Geräuscherkennung usw.)
Leider hat das alles nichts genützt.
Habe dann das Teil bei Apple getauscht, aber beim neuen das gleiche Problem.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Danke Grüße Rolf
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nein, nicht wirklich.

Das einzige, was mir gerade in den Sinn kommt ist die automatische Übergabe, wenn man sich mit einem iPhone an einen HomePod annähert. Aber das würde ja wahrscheinlich auffallen, wenn am einen Gerät die Ausgabe aufhört und praktisch nahtlos am anderen weitergeht.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hab alles ausgeschaltet und trotzdem fängt das Teil an zu spielen,
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Habe dann das Teil bei Apple getauscht, aber beim neuen das gleiche Problem.
Dann tippe ich darauf, dass es nicht am HomePod liegt. Irgendwas triggert den. Dir bleibt nicht viel anderes übrig als die Situationen, in denen er loslegt zu beobachten und zu analysieren. Hast du evtl. im Kontrollzentrum den HomePod als Wiedergabegerät ausgewählt? Hast du am HomePod das lauschen auf Siri-Befehle deaktiviert?

Überprüfe auch mal folgende Einstellung:
Wähle auf deinem iPhone „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „AirPlay & Handoff“ und vergewissere dich, dass die Option „Auf HomePod übertragen“ DEaktiviert ist.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Ja das „Homepod übertragen“ ist gesperrt, Danke
aber an dem liegts auch nicht.
Als ich gestern bei Apple war und den HomePod getauscht habe, wussten die auch keine Lösung, sie meinten da könnten magnetische Schwingungen dafür verantwortlich sein, die Touchtasten wären sehr empfindlic.
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
hast du zufällig AppleTV und den auf einer aktuellen Beta? Ist bei mir zumindest momentan so, dass meine beiden HomePods im Wohnzimmer (Stereopaar) öfters unbegründet reagieren und hin und wieder auch mal Musik spielen...
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hab Appel TV aber das läuft nicht auf Beta.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
ist bei mit auch schon passiert... aber... stand gerade auf dem Boden und einer der Hunde hatte seine Nase dran... der direkt reiss aus in garten genommen :-D
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Das ist nicht normal oder, bring das Teil wieder zurück
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
So hab das Teil wieder getauscht, der Neue ist besser, aber ab und zu fängt der auch ohne Grund an Musik zu spielen.
vielleicht muss er sich erst an den neuen Aufenthaltsort gewöhnen 😉
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.496
Du hast aber auch echt Pech, immer defekte Geräte angedreht zu bekommen! 🤣 Mal ernsthaft, die Ursache wird in deinem Kosmos zu finden sein, wenn mittlerweile (3?) Minis den Effekt zeigen, den sonst kaum jemand (keiner) hat.