• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Mini Nachfolger

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Arbeitszimmer, Küche, Bad
Wobei sich da ja eher mehrere Geräte anbieten würden?
Müsstest du nicht ständig hin und her tragen, zumindest in diesen Räumen gäbe es kein Problem mit der Stromversorgung
und wenn du die auch für smarthome nutzen solltest, wären die jedem Zimmer zugeordnet.
Für den Preis der Powerbank aus deinem Link, bekommst du schon den 2. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wobei sich da ja eher mehrere Geräte anbieten würden?
Müsstest du nicht ständig hin und her tragen, zumindest in diesen Räumen gäbe es kein Problem mit der Stromversorgung
und wenn du die auch für smarthome nutzen solltest, wären die jedem Zimmer zugeordnet.
Für den Preis der Powerbank aus deinem Link, bekommst du schon den 2. ^^

Ja da gebe ich dir recht.
Wir haben aber in allen Räumen eine Alexa und steuern Lampen, Steckdosen, 2 Luftreiniger und ein Thermostat fürs Bad dadrüber.
Bevor ich mehrere HomePods anschaffe, möchte ich einen Testen. Aber mobil muss er sein.
Deshalb würde ich in den sauren Apfel beißen 🤣 und die $70 investieren.
Muss nochmal schauen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht von deutschen Händlern gibt.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ja das hatte ich auch oft gelesen.
Plane aber, den Mini mehrmals am Tag "rumzutragen".
Arbeitszimmer, Küche, Bad…
Da ist mir eine Powerbank mit Kabel zu umständlich.
So ein Batterypack wäre schon genial.
Du suchst aber eher einen Bluetooth Lautsprecher? Was genau willst du damit machen?

Für einen smarten Mini wäre da dann eher, einen für Küche, einen für Bad ...usw...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Du suchst aber eher einen Bluetooth Lautsprecher? Was genau willst du damit machen?

Für einen smarten Mini wäre da dann eher, einen für Küche, einen für Bad ...usw...

Na ja was macht denn der Mini?
Bis auf die Steuerung für HomeKit ist es doch im Gunde ein Lautsprecher mit Assistent.
Möchte ihn halt mobil nutzen.
Erstmal.
Wie oben erwähnt haben wir bereits in jeden Raum eine Alexa womit wir alles steuern.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Habe eben gelesen, dass der HomePod Spotify nativ nicht unterstützt?
Ist das richtig?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Oh Mist. Da muss wohl Deezer her. 🥶
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also mMn. solltest du/ihr euch das Geld sparen, wenn ihr eh schon Alexas fest in jedem Raum installiert habt. So ein Smartspeaker ist einfach nicht für den mobilen Einsatz vorgesehen, auch wenn man sich das zurechtbasteln könnte.
Für die 150€ bekommt man BT-Lautsprecher, die klanglich deutlich besser sind.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Da muss ich @Hundoggo recht geben. Der HomePod Mini ist jetzt nicht besonders im Klang. Ich habe die Lautsprecher nur aufgebaut, damit ich Huelampen mit der Sprache steuern kann. Siri ist halt nicht besonders. Gut einer ist Büro ohne WLAN, dafür reicht der Klang aus. Ich würde mit die Mini nicht mehr kaufen.

Gruß Tom
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Oh Mist. Da muss wohl Deezer her. 🥶
Wieso? Als Apple-Nutzer (iPhone(s)) bietet sich doch Apple Music an?
Der HomePod Mini ist jetzt nicht besonders im Klang. Ich habe die Lautsprecher nur aufgebaut, damit ich Huelampen mit der Sprache steuern kann. Siri ist halt nicht besonders. Gut einer ist Büro ohne WLAN, dafür reicht der Klang aus. Ich würde mit die Mini nicht mehr kaufen.
Er tönt besser als z.B. unsere Echos. Geschmackssache…

Nur um es per Sprache steuern zu können - da wär dann Alexa-Setup günstiger gewesen?

Was macht der HomePod ohne WLAN?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717
Ist doch für den Echo Dot…

Entschuldige, hast natürlich recht. Hier ist der richtige von AliExpress. Wollte ihn mir auch schon zulegen.

IMG_0013.JPG

€ 58,33 40% Rabatt | PlusAcc 10000mAh Batterie Basis für Homepod Mini Stehen Tragbare Docking Station Lade Basis für iPhone Smart Lautsprecher Halter
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Was macht der HomePod ohne WLAN?
Musik und Radio vom iPhone abspielen. Zuhause habe ich den Mini über das WLAN eingerichtet und dann ausgeschaltet und den Mini dann in das Büro mitgenommen. Funktioniert dann aber nur als einzelner Lautsprecher, ein Stereopaar geht nicht.

Die Mini waren vor den HUE-Lampen da und es war ein Haben-Wollen-Kauf. :)

Gruß Tom
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wieso? Als Apple-Nutzer (iPhone(s)) bietet sich doch Apple Music an?

Ja schon. Apple Music kann ich aber nicht mit meinem Mann teilen, es sei denn ich schließe ein Familien-Abo ab.
Deshalb kommt nur Deezer in Frage.
Amazon Music lehne ich aufgrund der Anpassungen kategorisch ab.
Deshalb haben wir momentan noch Sporify.

Der Mini wäre nie ohne WLAN.
Ich möchte ihn zumindest erstmal mobil im Haus nutzen.
Arbeitszimmer, Küche, Bad etc.
Hatte ich ja schon erwähnt.

Die Alexa wird auch von Tag zu Tag dümmer und ich hatte Hoffnung, Siri ist etwas schlauer.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074