Fragt sich, ob die aeltere FDP-Waehlerschaft derselben Meinung ist.Die Schrift ist allgemein einfach viel zu groß!
Fragt sich, ob die aeltere FDP-Waehlerschaft derselben Meinung ist.
Die im Content-Bereich oder überall?
Dieser Verlauf auf dem Winkel geht überhaupt nicht. Das ist mitte 90er. Schrift kleiner..
Joey
Die Schrift ist allgemein einfach viel zu groß!
Davon würde ich vielleicht abraten. Denn das sind die Parteifarben. Ich würde die höchstens noch mal überprüfen. Hier wirkt sie nämlich andersAnsonsten noch: Nimm diese komische Blau raus soweit es geht. Das ist ziemlich häßlich. Ersetze es durch ein dunkleres Grau - bezogen jetzt auf die Schrift links.
Stimmt. Die Seite braucht einen "Rahmen", der sie zu beiden Seiten optisch abschließt.Den Verlauf würde ich auch weglassen.
Ich hoffe nicht. Ich fände sie mittig besser - nicht nur aus Parteipolitischen Gründen, sollte man sie mehr in die Mitte rückenUnd die Seite im Ganzen ist dann später linksbündig, oder?
Den Verlauf würde ich auch weglassen. Lass das FDP Logo so und zeichne eine hellgraue Linie darunter.
Welchen Verlauf? Den blauen Balken neben dem Partei-Logo? Die Linie anstatte dem Balken?
ihr mit euerem lorem ipsum + emobildern ... schlimm.
das ist so ca so, als wenn ein blinder sich eine skizze macht, wo er später langlaufen will.
ich würde einfach mal vorschlagen - ECHTE inhalte auszugestalten - dann seht ihr auch viel besser,
wie das layout wirkt. ( zumindest mach ich dies so seit ca. 9 jahren )
TIP: wenn ihr nicht wisst, WER auf das bild auf die startseite kommt, dann ist es euere aufgabe als gestalter die entsprechende foto-optik vorzugeben z.b. mit guten stockbildern.
TIP2: und wenn ihr nicht wisst, was an text raufkommt, dann ist es euere aufgabe, zu entscheiden wieviel man einem leser auf der entsprechenden seite zumuten sollte, was wiederrum zielgruppenabhäng ist.
TIP3: texte bestehen aus mehr als fließtext. einleitende texte, links, hovers, headlines, subheadlines, teaser, diverse spalten um nur mal auf die basics einzugehen.
TIP4: typo ist alles. darauf baut normaler weise ein raster auf. wenn ihr 20 px zeilenabstand einstellt bedeutet das : macht euch ein 40x40 oder 80x80 px raster ...
also ums kurz zu machen - ich würd mal mehr über inhalt, funktion, sinn, raster, usability und typographie nachdenken - und mich gar nicht so auf irgendwelche komischen farbbalken oder pixellinien versteifen.
nunja, ich find das ergebniss nicht wirklich berauschend.
wenn du möchtest kannst du ja über folgendes nachdenken :
(...)
du hast schon mal das grundsätzliche corporate design ungefragt weiterentwickelt,
in eine sehr eigenwilliger und unpragmatischer weise. typographisch, und auch farbtechnisch.
(...)
die suche ist so überhaupt nicht umsetzbar und unrealistisch, das dies auf allen browsern läuft.
außerdem fehlt ein "ABSENDENBUTTON" z.b. GO oder SUCHEN - ohne ist nicht usable.
text ist GESTALTUNG und durchaus STILMITTEL. zumindest mehr als lustige linien ohne sinn.
naja den ganzen rest des layouts mag ich jetzt nich auseinanderpflücken, aber glaub mir,
es geht wesentlich wesentlich besser.
ich z.b. sitze an layouts teilweise ein halbes jahr, bevor sie produziert werden,
und designe alles MIT inhalt in photoshop aus...
aja PS: das foto der alten männer mit dem grillgut - geht einfach mal so gar nich... ^^
grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.