• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Homepage mit iWeb ohne MobileMe veröffentlichen

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich wollte mich in die Welt der Homepages wagen :)

Nun habe ich mir mit iWeb schon eine erstellt. Lief auch alles klasse, soweit.
Ich wollte sie nun veröffentlichen, aber ich habe keinen MobilMe Account. Kann ich meine Homepage aus iWeb auch mit einem anderen, hoffentlich gratis Anbieter veröffentlichen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß

Peaty
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Natürlich, das geht.Zunächst die Website aus iWeb heraus lokal speichern und dann mit einem beliebigen FTP Programm auf den eigenen Webspace übertragen.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
und über welche url kann ich dann darauf zugreifen? Über die des FTP?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der hat keine. Du solltest doch eine Domain haben, sonst macht das keinen Sinn. Gibt es bei 1 und 1, United Domains etc.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Ich hab eine Domain, aber wenn ich die Seite auf diesen FTP hochlade und dann die domain anklicke, dann kriege ich folgende Fehlermeldung:


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/peaty/index.html on line 1
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du ausreichend Webspace, hast du nach Anelitung hochgeladen, möglichst aus dem Ordner Websites mit den enstprechenden HTML Seiten? In der Regel findest du bei allen Anbietern genaue Anleitungen, wie Seiten bei dem jeweiligen Betreiber hoch zu laden sind.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Ich hab die Lösung des Problems leider gefunden. Es lag daran, dass mein "gratis" Webspace iWeb erstellte Seiten nicht unterstützt.
Nun hat mir ein Freund seinen Webspacezugang gegeben und schon funktioniert es ;)
Wie er gesagt hat, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Dann werd ich mir jetzt wohl mal einen MobilMe Zugang machen und dann geht es hoffentlich fehlerfrei weiter im großen "World Wide Web" :)

Noch ne Frage nebenbei, wenn ich einen MobileMe Account habe kann ich dort dann auch eine Domain haben oder muss ich mir eine Domain, z.B. www.Peaty.de noch extra bei einem zusätzlichen Anbieter besorgen.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
neeeee ... nicht MobileMe. Viel zu teuer.

Geh umsonst zu bplaced, das funktioniert mit iWeb oder kauf Dir, wie ich ein kleines Paket bei Strato. Da hast Du eine eigene Domain im Paket und zahlst € 1,99 im Monat und falls wieder im Angebot, dann sind die ersten 6 Monate umsonst.

Außerdem ist in iWeb ab Version 3 ein eigenes FTP was supersimpel und bequem ist. Also nix mit erst im Ordner veröffentlichen. Zack, direkt ins Netz ....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde es dennoch immer über eine externes FTP und einen Ordner laden. Spätestens, wenn man mal eine 2. Page baut oder ein wenig basteln will, wird es ansonsten schwierig.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@proteus: Du scheinst iWeb und die Möglichkeiten nicht wirklich zu kennen !?. Ich arbeite mit 5 iWeb Seiten-ganz einfach:
Domain Datei duplizieren !. Dann hast Du für jede Seite Deine eigene Datei. Mit dem internen FTP von iWeb ist das schnell und simpel.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Moin,

so, ich hab mir jetzt einen Account bei Strato gemacht. Jetzt passt es ;)
Homepage ist oben und funktioniert....www.fortress-online.com

Danke euch allen für die Hilfe.

Gruß

Peaty