• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] HomeKit versagt seit iOS 11.2

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Moin,

wollte mal nachfragen ob noch jemand das Problem hat, dass HomeKit, genauer gesagt der Zugriff auf Philps Hue, außerhalb des heimischen WLAN seit iOS 11.2 den Dienst eingestellt hat?

Vorher, iOS 10.x - iOS 11.1 war der Zugriff von außen bzw. das steuern über die Home App kein Problem. Seit dem ich iOS 11.2 auf meinem iPhone installiert habe, will dies ums verrecken nicht mehr funktionieren. Jedesmal wird mir angezeigt „Keine Geräte antworten“.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt oder sogar einen Lösungsvorschlag.

P.S. Bei meiner Freundin (iOS 10.x) funktioniert die Steuerung von außen noch immer Problemlos.



Gruß
 

Mitglied_171097

Gast
Hatte ich mit meiner Watch auch gehabt. Ein Neustart hat geholfen.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich allerdings schon mehrfach versucht, ohne Verbesserung
 

Mitglied_171097

Gast
Schon mal HomeKit in Einstellung/iCloud deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert?
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Hab es gleich mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg, Problem bleibt weiterhin bestehen. Das ärgert mich schon sehr. Bridge hab ich auch bereits neugestartet.
 

Mitglied_171097

Gast
Bist du noch in der Hue App mit deinen Account angemeldet?
 

Mitglied_171097

Gast
Ansonsten auch mal die HomeKit App löschen und neu installieren.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Ja bin ich. Hab mich auch mal abgemeldet und neu angemeldet. Habe eben mal das iPad, welches ebenfalls mit iOS 11.2 läuft via Hotspot mit dem iPhone verbunden und festgestellt das dort der Zugriff problemlos möglich ist. Scheint also in der Tat ein Problem mit dem iPhone zu sein
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Ansonsten auch mal die HomeKit App löschen und neu installieren.

Wird die App denn wirklich gelöscht? War es nicht mal so, dass die App nur vom Homebildschirm verschwindet und man sie über den AppStore nur wieder „einblendet“? Aber okay, das werde ich auch mal versuchen. Muss ja an irgendwas liegen....
 

Mitglied_171097

Gast
Würde alles versuchen was geht. Auch mal die Bridge und dein Router neu starten.
 

theWr3tch

Braeburn
Registriert
26.02.14
Beiträge
43
Update!

Habe das Problem gelöst bekommen. Habe alles versucht, Router Neustarten, Apple TV Neustarten. iPhone Neustarten, icloud an/aus. Letztendlich war die Lösung folgende.

Home in iCloud auf dem betroffen Gerät deaktivieren, WLAN trennen, Home App öffnen, iCloud von dort aus wieder aktivieren. Den Schalter allein deaktivieren und wieder aktivieren führte nicht zum Erfolg.

Danke nochmal an cobra1OnE!