• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homekit - Bezeichnung einzelner Komponenten

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hatte hier schon mal zwei Fragen in einem Thread angehängt. Leider war der Thread wohl zu alt oder zu versteckt, so dass ich es mit einem neuen Thema noch einmal versuche.

1. Ich musste eine defekte E27 Hue Lampe austauschen. Die neue habe ich ganz normal in der Hue-App hinzugefügt und dem Schlafzimmer zugeordnet. Abends nutze ich häufiger den Sprachbefehl "Licht im Schlafzimmer ausschalten". Dabei reagiert immer nur die vorhandene Deckenlampe, aber nicht die neu installierte Lampe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe den Eindruck, dass die Zuordnung der Lampe zum Schlafzimmer noch nicht - wie soll ich mich ausdrücken - im HomeKit angekommen ist.

2. Meine ersten Hue-Lampen habe ich schon 2013 im Starterset gekauft. Danach immer wieder mal ergänzende Einzellampen. Wie finde ich heraus, wie alt die defekte Lampe ist? Ich habe nur eine Seriennummer auf der Lampe stehen. Kann man die irgendwo eingeben und checken lassen? Wie lange war noch mal die Garantie auf die Dinger?

Danke und Gruß
Cord
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hi,

in der Regel reicht es nicht die Lampe nur in der Hue App anzubinden. Man muss in der Hue App auch einstellen, dass die Lampe zum "HomeKit" hinzugefügt werden soll. "Einstellungen"->"Siri-Sprachsteuerung".

Zu deinem 2ten Punkt, habe ich leider keine Idee.

Gruß