• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Homebutton lässt sich nicht mehr drücken. Easy fix?

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Moin,
bei meinem iPad lässt sich der Homebutton nicht mehr richtig drücken, hat also nur einen seeehr minimalen Hub. Ich vermute mal, dass das da einfach Schmutz hinter sitzt. Gibt es eine einfache Möglichkeit das Ding wieder gangbar zu machen?
Beste Grüße
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Ich weiss nicht wie sehr der Schmutz am Homebutton sichtbar ist, aber hast Du evtl. mal Druckluftspray zur PC-Reinigung oder alternativ ein Q-Tip getränkt in reinem Isopronaol-Alkohol versucht? Vielleicht lässt sich mit letzterem da etwas Schmutz entfernen wenn man vorsichtig entlang dem Homebutton Ring aussen langgeht. Evtl. auch beides versuchen.

Ansonsten wüsste ich nicht was man noch machen kann, ausser das Gerät aufzumachen - was dann sicher eine Fachwerkstatt machen muss (und was sich bei dem alten Gerät wahrscheinlich nicht lohnt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Du könntest mal versuchen, den Homebutton zu rekalibrieren, indem Du den Power-Button zuerst lange gedrückt hältst, bis der Slider erscheint und dann den Homebutton gedrückt hältst (https://www.maclife.de/iphone-ipod/...ich-angeblich-der-home-button-neu-kalibrieren). Falls es sich tatsächlich um ein mechanisches Problem handelt, den Tipp von @spinmaster befolgen oder notfalls eben Gerät aufmachen...

Ansonsten, falls noch nicht bekannt, ist die AssistiveTouch Einstellung natürlich hilfreich, solange Du für das Beheben des Homebutton-Problems noch keine Lösung gefunden hast (https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9a2466d3/ipados).
 
  • Like
Reaktionen: spinmaster