• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Homebutton-Kabel gerissen. Reparatur möglich?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

leider ist mir bei meinem iPhone 7 ein Kabel des Homebuttons gerissen:

Kwhl8y4.jpg


Er funktioniert zwar noch und Fingerprint wird auch noch erkannt, aber es werden oft durch das berühren gleich 2 oder mehr Klicks ausgelöst was sehr störend ist. Außerdem aktiviert sich das iPhone in der Hosentasche immer und das haptische Klick-Feedback gibt es auch nicht mehr.

Kann man so etwas repariere / tauschen und wer würde so etwas machen?
Mit welchen Preisen ist zu rechnen und steht das bei einem iPhone 7 128 GB überhaupt noch dafür?

Gäbe es auch eine günstigere Alternative, also dass man z.B. so einen 10 € Homebutton von Amazon einbaut und dafür dann halt kein Touch-ID mehr hat?

Oder was würe euer Vorschlag? Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
 

dxdiag

Erdapfel
Registriert
10.09.19
Beiträge
2
Reparieren wird schwierig sein, aber du könntest ein Ersatz-Homebutton ohne TouchID kaufen. Da wird dann wenigstens der Button an sich funktionieren, jedoch nicht der Fingerabdrucksensor, weil dieser mit dem Logicboard verknüpft ist.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Bist du dir sicher, dass so ein 10 € Button wirklich funktioniert? Dachte immer, da muss trotzdem noch etwas dazu gewechselt werden, oder (auch wenn er nur ohne Touch-ID funktionieren soll).
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Funktionieren tun die sich hab ich schon oft verbaut ;) vom Original im eingebauten Zustand nicht zu unterscheiden nur eben Touch ID geht nicht.. schau aber mal bei rexcom und cdx.de ob da auch was dabei ist.. dort hast du bessere Qualität ;)
 
  • Like
Reaktionen: dxdiag

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke, ich werd mal einen probieren.
In den Kommentaren lese ich aber sehr oft, dass das iPhone damit gar nicht mehr startet und im Handyladen hat man mir gesagt, dass für den Tausch des Homebuttons auch die iConnector-Einheit oder so getauscht werden muss und deshalb 125 € kostet und dann auch kein Touch ID funktioniert.
Denkt ihr wirklich, dass der Homebutton von Amazon um 8 € einfach so funktioniert??
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Oh iPhone 7.... ja ne da ist es komplizierter.. sorry hab nicht aufs Gerät geachtet
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Wie gings dann hier bei mir am günstigsten?
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Home Button zu reparieren, wenn er Schaden
genommen hat, mitsamt funktionierendem TouchID hinterher ?

Ich geh mal davon aus dass das nur Apple dementsprechend reparieren kann ?!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Jemand eine Idee?
So ein Handyladen wollte 125 € für die Reparatur, allerdings ginge dann kein Touch ID mehr, was ja ok wäre. Aber wisst ihr, was die machen würden? Das müsste selbst ja deutlich günstige möglich sein, oder?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Home Button zu reparieren, wenn er Schaden
genommen hat, mitsamt funktionierendem TouchID hinterher ?

Ich geh mal davon aus dass das nur Apple dementsprechend reparieren kann ?!
Die dort können es auch: https://www.der-apfeldoktor.de/reparatur/apple/apple-iphone-7-home-button-reparatur-2

Da wird anscheinend unter dem Mikroskop gelötet. 200 € ist mir die Reparatur an einem iPhone 7 aber nicht wert.
 

carry1976

Granny Smith
Registriert
19.09.19
Beiträge
16
Also meiner Meinung nach kannst die Homebutten wecheln. iPhone auf, Button abstöpseln, raus damit und der neue rein.
Wie gesagt Touch-ID funktioniert zwar nicht mehr aber egal.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein ab iPhone 7 funktioniert der dann nicht mehr.. dort können die nicht einfach getauscht werden..
es gibt da im Grunde nur eine Behilfslösung mit einem neuen Button der wieder mechanisch geklickt wird.. dazu muss noch ein Jumper gelötet werden oder wie im lieferumfang geklebt (nicht empfehlenswert).. dieser wird dann per Bluetooth verbunden und funktioniert.... allerdings kann er verzögert reagieren und wird dem Original nicht das Wasser reichen!
Deshalb wenn man es ordentlich haben will ab zu Apple oder einen anderen zertifizierten Händler..

Wie aber auch schon erwähnt ist es manchmal möglich den Original Button flex wieder zu löten.. kostet allerdings nicht wenig..

Nun muss man selbst entscheiden was die beste Lösung für einen selbst ist
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf