• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Homebanking App - wie Quicken am besten

Apfelkisterl

Golden Delicious
Registriert
29.10.13
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem, für mich geeigneten, Homebanking Programm.

Bis jetzt arbeite ich noch mit Quicken - bin auch soweit ganz zufrieden. Quicken ist aber der einzige Grund warum ich mit einen Parallelen Desktop halte. Deshalb möchte ich gerne wechseln.

Meine Ansprüche:

Mehrere Konten verwalten

Sammelüberweisungen - ich möchte gerne einzeleÜberweisungen speichern und dann bei Fälligkeit +/- ein paar Tage ausgewählte Überweisungen an die Bank als Sammelüberweisung schicken.

Kontoumsätze abholen und evtl. kategorieren.

Wenn das Programm auch noch verschiedene Zugänge bewältigen könnte wäre toll - sprich einen Bank mit HBCI mit Schlüsseldatei und eine Bank mit sms-TAN. ( Dies fehlt leider bei Quicken ). HBCI Zugang wäre wichtig.

Und natürlich spielt der Preis auch eine Rolle.

Ausprobiert habe ich bereits:

- moneyplex - in der Free Version nur ein Konto - und der Preis Schmerzgrenze
- Hibiscus - lasst keine Auswahl der Überweisungen zur Sammelüberweisung zu
- Pecunia, Centona und Outbank - keine Schlüssedatei und keine Sammelüberweisungen.

Am liebst wäre mir einfach Quicken für den Mac - gibt es das überhaupt oder weiß jemand ob das in nächster Zeit auf den Markt kommen soll.

Vielen Dank an alle
 

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30
Hallo Apfelkisterl,

ich benutze Outbank für OS X und bin sehr zufrieden damit. Habe dort auch mehrere Konten verwaltet und kann je Bankleitzahl auch auswählen welche Konten nun angezeigt werden sollen, in der Geldsumme miteinbezogen werden sollen etc.
Auch können Kategorien angelegt und zugewiesen werden.

Die beiden Zugangsarten welche du ansprichst sind meines Wissens nach mit Outbank möglich.
Auf der Homepage kann man zudem mit der BLZ anfragen ob die Bank unterstützt wird - das würde ich dir vor dem Kauf empfehlen.

Einzig über die Sammelüberweisungen weiß ich nicht, inwiefern Outbank das unterstützt.
Preislich liegt Outbank bei ca. 20 Euro, was ich für eine solche Software aber in Ordnung finde.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

Grüße
treee111
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Bank X erfüllt deine Ansprüche. Nutze selber die HBCI Schlüsseldatei damit.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich benutze Bank X Pro, da diese Version einige für mich unverzichtbare Funktionen hat. In der Normalen Version lässt sich nichts aus anderen Programmen importieren. Den Import kann man mit der Testversion der Pro erledigen und dann die einfachere installieren.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Wie sicher sind diese Programme? Werden da die Daten nicht weitergeleitet?