• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Home Laufwerk nach Installation umbenennen?

-spyderman-

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
23
Hallo,

ich habe eine Frage ob ich mein Homelaufwerk umbennen kann? Bisher habe ich alles selbst versucht und ohne Erfolg?
Der Vorbesitzer hat mir Snow Leopard installiert und das Teil test benannt (siehe Anhang). Ich würde es doch gerne anders bennen. Geht es ohne, daß ich das Betriebssystem neu installieren muss?
 

Anhänge

  • 20101228-etye5s21bk81pk1a9p72k69ir2-1.jpg
    20101228-etye5s21bk81pk1a9p72k69ir2-1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 150

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Hm kann das sein dass du einfach den Benutzer ACC umbenennen musst? Weil bei mir ist das nach dem Namen benannt
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Richte einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen ein und lösche dann den Benutzer "test".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist kein Laufwerk, sondern ein Ordner.

Wenn Du danach suchst, dann findest Du im Forum sehr in die Tiefe gehende Threads zum Umbenennen des Home-Ordners (oder "Häuschen").
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Richte einen neuen Benutzer ein mit deinem Wunschnamen und benutze den anderen für Besucher oder zum Testen. Solange du dort noch keine Daten abgelegt hast (bzw. wenn du deine Daten in den neuen Benutzeraccount verschiebst) nimmt er kaum Platz weg, und bei Problemen ist es oft praktisch, einen quasi jungfräulichen Zweitaccount zum testen zu haben.
Noch besser: Du entziehst deinem neu angelegten die Administratorenrechte und benutzt 'test' nur als Admin-Account. Das erhöht die Sicherheit ein wenig (Programme kannst du dennoch auch von dem anderen Account aus installieren, must halt immer das Paßwort von 'test' eingeben).
 

-spyderman-

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
23
Die Idee mit dem neuen Benutzernamen ist mir auch gekommen. Ich dachte jedoch ich kann den Admin Account des Häußchens irgendwie ändern.
Danke für Eure Tips...
 

-spyderman-

Jonagold
Registriert
25.12.10
Beiträge
23
Die Idee mit dem neuen Benutzernamen ist mir auch gekommen. Ich dachte jedoch ich kann den Admin Account des Häußchens irgendwie ändern.
Danke für Eure Tips...