• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Home Button wacklig nach Display Tausch

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hallo zusammen

Leider habe ich für den display tausch an meinem SE den falschen Service Techniker gewählt.
Zum einen ist das Display mit deutlich schlechterer Helligkeit und Farbwahl - was aber als Reklamation anerkannt wurde - und zum einen wackelt der Home Button massiv nach dem Tausch des Displays. Dies wurde als normal abgetan. Er sitzt spürbar tief und im unteren Bereich kann ist er funktionslos. Man muss oben oder mittig drücken. Es gibt e8nen spürbaren Wippeffekt mit Knacken

Was kann der Techniker hier vermasselt haben, dass es dazu kommt? Ich will das selbstverständlich wieder korrigiert haben. Ein Hinweis wäre da sicher hilfreich.

Vielen Dank.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sowas würde ich auch nicht akzeptieren. Komplette Reklamation.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Vllt das bracket was den Homebutton hält nicht ganz richtig wieder eingebaut. Allerdings sind Ferndiagnosen immer schwierig.

Sonst schau dir doch mal ein paar YouTube Videos zum Tausch des Home Buttons an, dann kannst du dir selber ein Bild von dem Prozedere machen.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm eigentlich kann es fast nur die Klammer oder der Gummiring sein so wie ich das sehe. Werde es mir wenn er das Display nochmal tauscht zeigen lassen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn man aber ein billig Display nimmt kann der Button auch sehr unpassend sein ;) die ganz billigen Displays haben wirklich hohe Toleranzen in der Fertigung.. hab schon öfter solche Dinger in der Hand gehabt.. ein hochwertiges Display hat alle Probleme behoben ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Sid.TUX

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Nach einem weiteren Display Tausch sitzt der Home Button jetzt wieder absolut fest und das Display ist diesmal auch deutlich besser.
Vielen Dank für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es ist wie mit allem. Man muss einfach aufpassen, was man kauft. Gilt für die Hardware, wie auch für die Dienstleistung.

Aber jetzt ist es ja wieder gut. ;)