• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Home Button nicht bündig und scharfkantig!

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Hallo,

bei meinem jetzigen IPad Air ist mir aufgefallen, das der Home-Button nicht ganz bündig zur Glasoberfläche abschließt, sondern etwas weiter unten sitzt.

Das wäre nicht das Problem, wenn die runde Aussparung nicht fast so scharfkantig wie eine Rasierklinge wäre.
Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, kann man diesen bei Bedarf in Form bringen.

Dreck sammelt sich somit mit der Zeit auch rund um den Button...

Ist das der Serienstand, oder spürt man im Normalfall keinen Versatz an dieser Stelle?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist ein Gerät aus Massenproduktion, entsprechend variieren solche Dinge etwas, ein bisschen Kante ist da fast immer zu spüren, schneiden wie an einer Rasierklinge sollte man sich daran aber definitiv nicht, das wäre dann schon nicht mehr normal.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei den vorherigen iPads war die Home taste mal bündig und mal etwas zu hoch. Bei meinem jetzigen ist diese etwas tiefer. Das würde ich auch als Toleranz aufgrund der massen Fertigung sehen.
 

Stefan_Air

Jonagold
Registriert
09.02.14
Beiträge
20
Dann sollte Apple die Gewinnmargen-Toleranz aber auch mal anpassen! Diese Serienstreuung kann sich ein anderer Hersteller nicht erlauben!
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Guten Morgen.
Wenn es extrem stört, darfst es bestimmt umtauschen.
Apple erlaubt das sogar. ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin bereits beim meinem 5. Air und es gab immer etwas was störte. War es der linke Gelbstich, Kratzer im Gehäuse oder im Glas.
Die Home Taste ist dabei ein Mangel den ich dann durchaus akzeptieren kann, wenn sonst alles i.O. ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk