• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Home Button knistert/knackt

Fabiz

Granny Smith
Registriert
09.04.12
Beiträge
13
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Home Button von meinem iPhone 5s sporadisch knistert/knackt beim drücken. Hört sich so an, als wenn man auf eine Folie drückt. Reicht auch schon, wenn man den Button nicht ganz drückt, sondern auch nur leicht belastet.
Ist das ein bekanntes Problem, bzw. ist es vielleicht sogar normal?
Bin bisher nur den "normalen" Home-Button gewohnt, ohne Touch-ID.
Die Haptik von meinem iPad Air1 ist definitiv komplett anders und viel "flüssiger"

Gruß
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Evtl. ein Schmutz? Druckluftattacke? Normal ist das nicht.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Vermutlich kein Schmutz, sondern bei den TouchID Homebuttons oft anzutreffen. Konstruktion ist halt anders.
Mein 6er macht das leider auch, mein Air2 deutlich weniger.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich grabe dieses Thema hier mal aus, da ich bei meinem 6s Plus dasselbe Problem habe:

Wenn ich den Homebutten dezentral auf ca. 10 Uhr drucke knackt es etwas. Sobald ich ihn gedrückt habe ist das Geräusch erstmal verschwunden, bis ich das Gerät ein paar Minuten unberührt gelassen habe und es dann erneut entsperren will. Jedes mal vor dem eigentlichen Druckpunkt ein kleines Knacken/Knirschen zu hören ist etwas nervend, weiß jemand, wie der Apple Service damit umgeht? Apple Care ist noch drauf.

Vielen Dank schonmal.
Grüße
 

sinox87

Granny Smith
Registriert
08.02.17
Beiträge
12
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch bei meinem iPhone 6, allerdings noch im ersten Garantie Jahr, daraufhin wurde das Gerät getauscht.