• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Hoher Stromverbrauch im Flugmodus

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Hallo!
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Christian aus Selm in der nähe von Dortmund, bin 29 jahre alt.
Im Besitz habe ich ein IPhone 7 128 GB, ein IPad Mini 3, ein Mac Book Pro 2016 und eine Apple Watch Series 2.
Zu meiner ersten Frage oder mein erstes Anliegen bei euch.....
..... habe die Uhr erst seit einigen Tagen aber die braucht meines Erachtens einwenig viel Strom wenn ich sie im flugmodus habe und sie über dem Ständer hängt ohne zu laden. Sie hatte noch ca 80% Ladung gegen 17 Uhr, nächsten Tag um ungefähr die gleiche Zeit war sie runter auf ca 7% ohne getragen worden zu sein.
Das ist mir bei der alten nie aufgefallen das sie so viel Strom frisst. Im normalen Gebrauch ist der Verbrauch ganz normal und wirklich recht gering.
über Tipps oder erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo Christian,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also wenn die AW im Flugmodus war, ist der Akkuverbrauch definitiv zu hoch. Ich würde sie allerdings noch einmal über gleichzeitiges Drücken der Krone und Button neu starten. Bleibt der Akkuverbrauch so hoch, solltest du mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen.
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Ok das ja schon mal gut bestätigt zu bekommen. Kann es vll daran liegen das sie über einem Metallständer hängt? Denke nur drüber nach weil das Induktions laden ja über Megnete läuft und auf dem Metall das dann alles durcheinander würfelt!?
Was habt ihr denn für einen Verbrauch im flugmodus? Möchte nur mal gern Referenzwerte haben damit ich weiß wo ich hin muss.

gruß
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe jetzt keinen Vergleich zum Flugmodus, aber bei mir schafft es meine 42er AW mit Benutzung locker über 2 Tage (allerdings ohne Trainings oder GPS Aktivität).

Der Metallständer kann, sollte aber keine Ursache sein.
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Ok ja denke im normalen Betrieb schaffe ich es auch zwei Tage. Wie aktiviert man das GPS eigentlich oder woran siejt man das, dass interne GPS der AW aktiv ist?
Und was haltet ihr davon wenn man die Uhr über mehrere Tage auf der Ladung liegen hat? Ich frage so doof weil ich einfach auf Grund meiner Arbeit und auch privat nicjt ständig eine Uhr trage aber wenn ich sie dann aufsetze möchte ich auch das sie genügend geladen ist um mit ihr Spass zu haben.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ob GPS aktiv ist siehst du nicht direkt. Es wird verwendet, wenn du ohne iPhone eine Aktivität durchführst.

Ich würde die Watch nicht mehrere Tage am Ladegerät lassen. Schalte sie doch in der Zeit einfach aus.
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Aso icj dachte da wäre auch iwo ein Pfeil im Display wie beim IPhone ja auch wenn GPS verwendet wird.
Ja ganz ausschalten ist natürlich auch eine Lösung aber da werde ich dann wohl nicht drum herum kommen.
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Ja eigentlich schon aber wenn ich wieder in den normalen Betrieb schalten möchte fährt sie ja wieder neu hoch! Deswegen mach ich es jetzt wirklich so das ich sie ausschalte wenn sie nicht benutzt wird. Das klappt bis dato auch ganz gut.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wenn ich die aktuelle Akku-Technologie richtig verstehe, dann spricht nichts dagegen, die Watch mehrere Tage am Netz zu lassen.
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
MH das wäre ja echt toll! So wie ich das mal verstanden habe werden die Akkus immer auf 100% geladen, fallen dann wieder einwenig ab und dann direkt nach geladen und wenn das natürlich sehr oft hintereinander passiert wäre das bestimmt nicht so dolle für den Akku. Aber ich lasse es mir gerne richtig erklären. Leider habe ich da zu wenig Ahnung von.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Kommt wohl drauf an, was man unter "längerer Lagerung" versteht. Wenn ich einmal die Watch drei Tage lang nicht tragen würde, würde ich sie wahrscheinlich neben das Ladegerät legen und kurz vor der Nutzung dann drauf. Die Uhr lädt ja wirklich sehr schnell.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hallo,
ich hatte gestern die Uhr morgens mit 100% direkt von der Station genommen und den ganzen Tag getragen. Hatte abends beim Abnehmen noch 79% Akku. Habe die Uhr im Flugmodus geschaltet. Heute morgen hab ich drauf geguckt und habe noch 37%.
Ähnliches Problem wie der Tonic Ersteller. Sehr merkwürdig
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Hi Mercelmot! Ja genau das meine ich, dann bin ich wenigstens nicht allein damit. Aber ich habe den Rat befolgt und schalte die Uhr bei nicht gebrauch aus. Dann braucht sie garkeinen Strom. Aber warum die so viel im Flugmodus braucht würde mich trotzdem interessieren. Ich hatte beide Geräte jetzt nochmal neugestartet und habe das Gefühl es ist einwenig besser geworden.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich starte meine Uhr und mein Handy jeden zweiten Tag einmal aus. Werde es mal beobachten. Ausschalten kann man auch machen. Das starten dauert nur sehr lange
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hi,
Also bei mir ist es ähnlich. Freitag morgen um 2 Uhr AW mit 38% in den Flugmodus auf den Nachttisch gelegt, morgens um 10 Uhr war sie dann automatisch in der Gangreserve (also <5 % Akku). Im Dock habe ich nur Home.
Von daher vermute ich mal ein Bug im System.
Ansonsten bin ich mit der Akkunutzung sehr zufrieden.

So long
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Dürfte eine App sein. Hatte ich auch schon aber nur mit der aw2. Seit ich nur Apple Apps im Dock habe ist das Problem behoben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe 4 Fremdapps im Dock und verbrauche bei >8 Stunden Schlaf mit Schlaftracking nur 5% Akku