• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Hoher Datenverbrauch

Bienenstich77

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen....ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Seit da zwei Wochen habe ich einen total erhöhten Datenverbrauch....ich hab schon alle Sachen wie "hintergrundaktualisierung " etc ausgeschaltet. Auch wenn ich zu Hause bin werden trotzdem mobile Daten verwendet...da ich vermutet habe dass es vielleicht am wlan liegen könnte und sich das iPhone in schwachen Momenten doch die Daten mobil holt habe ich die mobilen Daten mal komplett ausgeschaltet....Ergebnis heute Morgen 18,8 mb...und das für ca 30 whats App, und ein paar Mails in die Vorschau laden....bei einem Neustart des iPhones wurden da 7mb verbraucht...
Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?
Lg Bine
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Hallo!

In den Einstellungen von iOS unter mobiles Datennetz sollte eigentlich genau aufgeschlüsselt sein, welche App für den Datenverbrauch verantwortlich ist. Gibt diese Übersicht keine Aufschlüsse?
 

Bienenstich77

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Ich hab die Statistik heute Morgen zurück gesetzt .....bislang war da kein Ausreißer zu sehen...hab die mobilen Daten nochmal an gemacht und werfe mal ein Auge drauf
 

Bienenstich77

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Habe gerade eine whats App empfangen und geantwortet....1,6 kb weg laut Traffic Monitor,laut Einstellungen mobiles Netz auch...allerdings unter systemdienste unter Game Center ????.die App hatte ich noch nie auf
 

Bienenstich77

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Laut systemdienste kommen jetzt noch 0,3 für Push Benachrichtigungen dazu....insgesamt also 2kb...Traffic Monitor zeigt schon 11 kb an.....versteht doch kein Mensch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Ich würde eher der Angabe in den iOS-Einstellungen vertrauen. Aber die Werte wirken noch nicht besorgniserregend. Mal weiter beobachten!
 

Bienenstich77

Golden Delicious
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Ups auf einmal insgesamt 9,2 kb bei Push Benachrichtigung? Hab die bei whats App jetzt mal ausgemacht....aber die hatte ich immer so eingestellt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
9,2 kb ist jetzt aber echt nicht viel…

Push-Benachrichtigungen kommen immer übers Mobilnetz.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.948
Also waren es jetzt....? (mb, kb?)

Im Übrigen ist "Push" ja der eigentliche Gag von IM-Diensten. Sonst wäre es ja nur ein M-Dienst ;)
Dann kann man den WhatsApp-Kram auch gleich runterwerfen und (vernünftigerweise!) eMail nutzen. Dort kann man je nach eMail-Konto übrigens auch pushen lassen...