• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hoher Datentraffic

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

Bei dem iPhone meiner Freundin entsteht aus unerklärlichen gründen immer ein hoher Datentraffic von genau 30MB pro Tag. Man weiss nicht woher es kommt. Alles an Push ist deaktiviert. Wir haben es nun schon einige Monate beobachtet und es kommt immer wieder am 10. eines Monats die SMS "ihr Traffic wurde erreicht..."
Was sollen wir nur machen? Wie setzt man das iPhone zurück? Sind echt ratlos.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
In welchen Dateneinheiten rechnet ihr Betreiber ab? (100KB, ...)
Ist Push auch beim Mail Account deaktiviert? Wie oft werden die Mails am Tag abgerufen? Sind noch andere Accounts eingerichtet? ZB.: Kalender Sync
Laufen noch irgendwelche Programme im Hintergrund? ZB.: Skype, andere Messenger, ...
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Bei dem iPhone meiner Freundin entsteht aus unerklärlichen gründen immer ein hoher Datentraffic von genau 30MB pro Tag. Man weiss nicht woher es kommt.
YouTube videos?
Mein Betreiber (t-Mobile A) bietet ein App an, mit dem man immer nachsehen kann, wieviel MB man verbraucht hat.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Es handelt sich um einen T-Mobile Vertrag mit Drosselung ab 300MB.
Mail und Kalender Push ist schon aktiviert.....Das lustige ist allerdings, dass es in den ersten 5 Monaten nicht so war. An der Konfiguration wurde nichts geändert.
Darüber hinaus habe ich das iPhone meiner Freundin genau so konfiguriert wie meins (gleiche Apps, gleiche Pushfunktion etc). Bei meinem tritt dieses Phänomen aber nicht auf (bei meiner Freundin auch erst seit 3 Monaten).
Für die Kontrolle nutze ich die App Data Usage. In dieser wird auch ein hoher Traffic angezeigt. Es läuft aber nichts im Hintergrund und es wird kaum genutzt.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich würde mich mal bei T-Mobile online anmelden und schauen, ob es dort genauere Daten gibt.

Auch hier gibt es Infos.
 

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
wird wohl irgendeine datenfressende app sein.
wenn nich so viele am iphone sind würde ich die nichtseriösen einfach mal runter haun.

habt ihr jb drauf?? da kann man wirklich alle programme schließen die im hintergrund laufen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei T-Mobile Online gibts keine Antwort.
Habe aber festgestellt, dass noch mehr User das Problem haben, das Pünktlich zum 10. eines Monats die 300MB weg sind.
Woran mag das nur liegen?
Bin echt ratlos.....

http://www.apfeltalk.de/forum/datenvolumen-ruckzuck-verbraucht-t363087.html
Ich habe leider keine genaue Ahnung warum, aber mir ist das im März auch schon passiert. Hab dann den Kundenservice angemailt und mich beschwert, dass das nicht sein kann. Wenige Stunden später war die Drosselung wieder aufgehoben.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Nee hab es noch nicht zurück gesetzt. Habe keine Lust alles neu einrichten zu müssen....
Nachher liegt es doch an irgend einer iPhone Firmware. Ich kann mir den Fehler einfach nicht erklären. Da ist nix dolles an Apps drauf....