• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Hohe CPU Last seit Update auf 10.10

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo, gerade habe ich das Update von 10.9 auf 10.10.2 gemacht. Kurze Zeit später fiel mir sofort auf das die Lüfter meines MBP 2012 i5 anfingen zu drehen, sodass man sie deutlich hörte und das obwohl nebenbei Musik lief.
In der Aktivitätsanzeige wird mir der Eintrag "Verteiler für Ordneraktionen" angezeigt. Wenn ich diesen beende, ist er nach einer Sekunde wieder da. Auch ein Neustart brachte keine Besserung. Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-19 um 20.33.28.png
    Bildschirmfoto 2015-03-19 um 20.33.28.png
    155,3 KB · Aufrufe: 124

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mit diesem Programm kann ich persönlich noch recht wenig anfangen. Könnte irgendetwas von einer Drittanbieter-Applikation sein?

Bitte selektiere doch mal das Programm und klicke auf das Zahnrad, dort dann Prozess analysieren. Am besten du sichert dann die Ausgabe als txt-Datei und lädst sie hier hoch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Googel mal nach "Verteiler für Ordneraktionen". Das Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das Programm ist fester Bestandteil von OS X und startet die Skripten für die Ordneraktionen, die man im Finder definiert hat.