• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hoffentlich müsst Ihr Euer iPhone nie austauschen...

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
So,

habe dann bei der Hotline heute morgen noch einmal angerufen um meinem Bitten etwas nachdruck zu verleihen. Und was sagt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung? "Neeeeee... so ein Rufnummerwechsel zwischen den einzelnen Verträge ist auf "gar keinen Fal" möglich. Das geht technisch gar nicht. Das wird man Ihnen bestimmt auch in den nächsten Tagen noch schreiben..:"

Also ich denke, es ist meiner guten Stressberaterin zu verdanken, das ich nicht gleich am Telefon ausgeflippt bin. Momentan fällt die schwelle bei mir immer niedriger, die Leute am Telefon zu beleidigen. Ist noch nicht passiert, aber das Ventil steht schon länger unter Volldampf.

Momentan steht es also 3:2 in der Beratung. 3 mal sagte man mir, das es nicht geht und 2 mal sagte man mir, das es geht.

Als ich dann sagte, das die meinen ersten Business Vertrag dann auf den iPhone Tarif umstellen sollen und den iPhone Vertrag auf einen Business Vertrag umzustellen, sagte der Heini mir, das auch das nicht gehen würde..... Da frag ich mich doch, was geht eigentlich bei denen? Die sagen einem immer nur, was nicht geht, anstatt mal zu sagen, was denn nun geht... Die reden mich auf!

Was mache ich denn nun? Doch neue Visitenkarten drucken und der Telekom in Rechnung stellen?



Das ist bei mir auch so. Aber den Ärger den man hat... man man man...

Gruß

Rainer


Ich ruf jetzt auch mal bei denen an und lass mir das mal erläutern. :)
Insofern ich mal bei der 2828 durchkomme.... was du noch machen kannst ist eine E-mail an:
[email protected]
senden mit deinem Anliegen. Formulier das ganze so das du kein Problem damit hast die Verträge die du hast zu Kündigen dann erhälst du morgen früh spätestens einen Anruf und wenn die dir dann auch sagen das es definitiv nicht geht dann ist das auch so. Aber dann kannst du bei denen wenigstens noch nen Monat umsonst rausholen weil deine ganzen Geschäftspapiere neu gedruckt werden müssen weil die dich vor Vertragsabschluss falsch informiert haben.
Ich hab da glück ich könnte einfach eine Rufumleitung machen die ist bei MAX im t netz umsonst. Dann müsste ich nicht wieder neue rufnummern verteilen das ist extrem ätzend!

Aber wenn du Visitenkarten benötigst kannste dich gerne bei mir melden... glaub die kann ich ganz günstig anbieten :)
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Ich ruf jetzt auch mal bei denen an und lass mir das mal erläutern. :)
Insofern ich mal bei der 2828 durchkomme.... was du noch machen kannst ist eine E-mail an:
[email protected]

Hi,

nicht mehr nötig :cool:, heute um 16.45 Uhr wurde meine alte Rufnummer von meinem Business Vertrag meinem neuen iPhone Vertrag zugeordnet. Auf einmal ging es doch? Ich möchte nur mal wissen, wie so eine Hotlinemitarbeiterschulung abgeht? Der Typ heute mittag war so überzeugend, das der Nummernwechsel nicht funktionieren würde, das ich echt schon dabei war, meine neue Rufnummer weiter zu geben.

Aber nun hat es ja doch geklappt. Das einzige was noch nicht geht: Ich kann zwar heraustelefonieren mit der Nummer aber erreichbar bin ich noch nicht. Aber die "Hotline" sagte, das muss einem internen technischen Prozess durchlaufen und dann sollte es gegen abend aber funktionieren.

@funz3l

Siehst Du, es geht doch! Also keine Bange und lass Dir nix erzählen, das es doch nicht geht.

Gruß

Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@funz3l

Siehst Du, es geht doch! Also keine Bange und lass Dir nix erzählen, das es doch nicht geht.

Gruß

Rainer

Gut zu wissen..... bin ja mal gespannt.... morgen früh müsste das iPhone bei mir ankommen sagt zumindest das Tracking von DHl :)
ich freu mich... warscheinlich klappt dann die aktivierung oder so nicht^^

und dann werd ich der Hotline dann mal erläutern das das mit dem Rufnummerntausch ohne weiteres funktioniert :)
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Hallo,
eine Frage hat mich seit dem Kauf des iPhone beschäftigt! Was ist eigentlich mit dem SimLock wenn die 24 Monate abgelaufen sind. Wird es dann freigeschaltet? Nein. Die Freischaltung erfolgt erst nach fünf Jahren!
Also nix mit einem Verkauf nach der Vertragslaufzeit.
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Gut zu wissen..... bin ja mal gespannt.... morgen früh müsste das iPhone bei mir ankommen sagt zumindest das Tracking von DHl :)
ich freu mich... warscheinlich klappt dann die aktivierung oder so nicht^^

und dann werd ich der Hotline dann mal erläutern das das mit dem Rufnummerntausch ohne weiteres funktioniert :)

Hi,

oh morgen bekommst Du das iPhone erst? Na toll, lässt uns hier die ganze Pionierarbeit erledigen und setzt dich morgen schön ins gemachte Nest ;)...

Wollte aber noch eines anmerken. Die T-Hotline versteht unter Rufnummerntausch etwas anderes als wir es hier meinen. Bis die das jedesmal geschnallt haben, das ich nicht meine Nummer gegen eine neue tauschen will (das ist bei T-Online der Rufnummerntausch), verging immer einige Zeit mit Missverständnisse an der Hotline. Ich habe dann zum Schluß immer gesagt, das ich einen Rufnummernwechsel zwischen den Verträgen machen will. Das haben die sofort kapiert.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen.

Meine Rufnummer ist aber immer noch nicht von außen zu erreichen, mal sehen wie lange das noch dauert.

Gruß

Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hi,

oh morgen bekommst Du das iPhone erst? Na toll, lässt uns hier die ganze Pionierarbeit erledigen und setzt dich morgen schön ins gemachte Nest ;)...

Wollte aber noch eines anmerken. Die T-Hotline versteht unter Rufnummerntausch etwas anderes als wir es hier meinen. Bis die das jedesmal geschnallt haben, das ich nicht meine Nummer gegen eine neue tauschen will (das ist bei T-Online der Rufnummerntausch), verging immer einige Zeit mit Missverständnisse an der Hotline. Ich habe dann zum Schluß immer gesagt, das ich einen Rufnummernwechsel zwischen den Verträgen machen will. Das haben die sofort kapiert.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen.

Meine Rufnummer ist aber immer noch nicht von außen zu erreichen, mal sehen wie lange das noch dauert.

Gruß

Rainer


denkste etwa ich würd selber die Drecksarbeit machen? ;)

ich wünshte ich hätte helfen können aber die telekom musste ja irgendwie bei mir scheiße bauen sonst hätt ich mir mein iPhone direkt in Köln abgeholt!
Naja ich bin froh wenn ich es morgen hoffentlich habe, so richtig glaub ich ja noch nicht dran.

Ich hab schon das bild vor augen wie ich mich wieder mit ner servicekraft streite die von der ganzen sache kein plan hat. ach was freu ich mich da drauf^^

aber danke für den tipp das ersparrt mir warscheinlich einiges an erklärungen :-D..
milterweile sollte das mit dem angerufen werden aber klappen oder? Sonst mach ich das am besten erst morgen Abend sonst bin ich ja den ganzen tag net für Kunden zu erreichen^^
(aber dann hätt ich mal meine ruhe.... mmmhhhhhh)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Da hört man ja Geschichten :( Ich bin zum Glück mit meinem Nokia E61 mehr als zufrieden das beste Handy dass ich je hatte, und ich gebs auch nicht her :-D
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Da hört man ja Geschichten :( Ich bin zum Glück mit meinem Nokia E61 mehr als zufrieden das beste Handy dass ich je hatte, und ich gebs auch nicht her :-D

naja nokia hat aus meiner sicht in den letzten Jahren schwer nachgelassen. Hab das E61 leider noch nicht in der Hand gehabt aber habe im Moment noch das N95 und damit war ich ganz und gar nicht zufrieden hab mir das ohne Vertrag gekauft als es rausgekommen ist und war sehr entäuscht. Ich hab noch nie ein unausgereifteres Gerät gesehen oder gehabt. Es wurde einfach voreilig auf den Markt geschmiessen! Gerade die so hochgelobten Zusatzfunktionen funktionieren zum teil fast gar nicht! Wie das GPS, und das k800i das ich vorher hatte war genauso schlecht, so oft stürzen alle meine Rechner in einem Jahr nicht ab wie das an einem Tag schafft! Naja bin mal auf das iPHone gespannt :) aber erhoffe mir davon doch einiges mehr :)
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
aber danke für den tipp das ersparrt mir warscheinlich einiges an erklärungen :-D..
milterweile sollte das mit dem angerufen werden aber klappen oder? Sonst mach ich das am besten erst morgen Abend sonst bin ich ja den ganzen tag net für Kunden zu erreichen^^
(aber dann hätt ich mal meine ruhe.... mmmhhhhhh)

Ne also bin immer noch nicht zu erreichen, seit heute mittag 16.45 Uhr nicht.
Na also so langsam mache ich mir gedanken. Aber bin noch beruhigt, da ich das immer von den Domaineinträgen kenne, die brauchen auch immer bis zum anderen Tag.

Merkt man eigentlich, wie ich mich mittlerweile an den kleinsten Strohhalm klammere??? ;)

Oh man....

Rainer
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ne also bin immer noch nicht zu erreichen, seit heute mittag 16.45 Uhr nicht.
Na also so langsam mache ich mir gedanken. Aber bin noch beruhigt, da ich das immer von den Domaineinträgen kenne, die brauchen auch immer bis zum anderen Tag.

Merkt man eigentlich, wie ich mich mittlerweile an den kleinsten Strohhalm klammere??? ;)

Oh man....

Rainer

naja domains sind über unserem domainrobot innerhalb von 10 - 15 minuten verfügbar :)
Denke mal das du da morgen wieder anrufen darfst abropo kann ich das iphone auch ohne sim karte aktivieren weil die kommt erst morgen nachmittag und das handy morgen früh :)
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Hallo,
eine Frage hat mich seit dem Kauf des iPhone beschäftigt! Was ist eigentlich mit dem SimLock wenn die 24 Monate abgelaufen sind. Wird es dann freigeschaltet? Nein. Die Freischaltung erfolgt erst nach fünf Jahren!
Also nix mit einem Verkauf nach der Vertragslaufzeit.
Wenn das jetzt so wäre, wird es sich 100%ig ändern, denn das ist IMHO rechtlich in keiner Weise haltbar. Das Gerät ist offiziell nicht subventioniert und die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. An eine darüber hinaus gehende Sperre glaube ich nicht.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Nun, ich bin extra für diese Frage in den T-Punkt gegangen. Habe dem freundlichen Verkäufer die Frage nach dem SimLock gestellt, und in ein ratloses Gesicht geblickt.

Geistesgegenwärtig hat er aber zu Hörer gegriffen und seine iPhone-Hotline angerufen. Er hatte die Frage noch nicht ganz Formuliert und bekam ein nein zu hören. Erst nach fünf Jahren wird der (oder das?) SimLock aufgehoben.

Das sei eine spezielle Vereinbarung mit Apple.

Aber ich hatte noch eine Frage an der freundlichen Verkäufer! Was passiert eigentlich bei Verlust oder Diebstahl des iPhone's, kann ich mir dann ein neues kaufen ohne Vertrag? Nein, geht nicht. Den Vertrag kann man natürlich auch nicht kündigen. Nur wen mann das iPhone kaputt auf den Tresen legt darf mann ein neues für 399 EUR kaufen ohne einen neuen Vertrag abzuschliessen. Ach ja! die Sim-Karte kann mann nicht in einem anderen Handy verwenden (habe ich noch nicht ausprobiert). Das Heisst iPhone weg, kein neues, aber weiterzahlen bis zu Ende.

Und dennoch habe ich mein iPhone lieb!!!!!
 

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
So Moin Moin. Kommt denn nun langsam mal einer von euch Iphone Besitzern auf die Idee sich mit einem Anwalt über Wirtschaftsrecht zu unterhalten und evtl. Klage einzureichen so dass man Apple gerichtlich zwingt, ähnlich wie andere Fälle bei Micro..., den europäischen Markt anders zu handhaben als den eigenen?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Aber ich hatte noch eine Frage an der freundlichen Verkäufer! Was passiert eigentlich bei Verlust oder Diebstahl des iPhone's, kann ich mir dann ein neues kaufen ohne Vertrag? Nein, geht nicht. Den Vertrag kann man natürlich auch nicht kündigen. Nur wen mann das iPhone kaputt auf den Tresen legt darf mann ein neues für 399 EUR kaufen ohne einen neuen Vertrag abzuschliessen. Ach ja! die Sim-Karte kann mann nicht in einem anderen Handy verwenden (habe ich noch nicht ausprobiert). Das Heisst iPhone weg, kein neues, aber weiterzahlen bis zu Ende.

Und dennoch habe ich mein iPhone lieb!!!!!


Sollte das bei mir eintreten dann können die sich mit meinem Anwalt rumschlagen... aber naja! Jetzt schlage ich mich erstmal mit der aktivierung rum und kan keinen itunes account einrichten ich bekomm das kotzen!
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Sollte das bei mir eintreten dann können die sich mit meinem Anwalt rumschlagen... aber naja! Jetzt schlage ich mich erstmal mit der aktivierung rum und kan keinen itunes account einrichten ich bekomm das kotzen!

Moinsen,

also dann erstmal viel Spass. Meine Rufnummer ist heute morgens bei T-Mobile immer noch nicht bekannt (sagt zumindest die nette Damen am Band wenn ich mich selbst anrufe) und ich soll doch die 11833 anrufen....

Mhhhh ob die mir da weiter helfen können? :-*

Ok ich rufe dann erstmal die 2828 an und frage nach, wie lange das denn noch dauern soll.

Gruß

Rainer
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Wenn das jetzt so wäre, wird es sich 100%ig ändern, denn das ist IMHO rechtlich in keiner Weise haltbar. Das Gerät ist offiziell nicht subventioniert und die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. An eine darüber hinaus gehende Sperre glaube ich nicht.
Davon zu sprechen, dass das Gerät nicht subventioniert ist, obwohl man es nur bekommt, wenn man einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit unterschreibt, halte ich mal für eine gewagte These! Richtig ist nur, dass die Subvention sich nicht ändert, egal wie teuer der Vertrag ist.

Fakt ist, dass die offizielle Nutzung in den USA auch nur möglich ist, wenn man einen AT & T-Vertrag abschliesst (und sei es PrePaid und damit dann eben über die Gesprächsgebühren dem Netzbetreiber die Kasse ein wenig füllt). Also auch die US-Geräte sind "subventioniert".

Inwiefern es bei uns rechtlich haltbar ist, einen Simlock länger als die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten, kann ich nicht beurteilen - aber meines Erachtens schliesst da ein privates Unternehmen mit ausreichend Erfahrung in seinem Geschäftsbereich mit einem volljährigen, voll geschäftsfähigen Kunde einen Vertrag. Und da bei uns Vertragsfreiheit herrscht, kann man eventuell auch vereinbaren, dass ein Simlock nicht - auch nicht nach 2 Jahren und auch nicht gegen Entgelt - entfernt werden muss. Ist doch ok, wenn man es weiss, bevor man kauft.
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Und da bei uns Vertragsfreiheit herrscht, kann man eventuell auch vereinbaren, dass ein Simlock nicht - auch nicht nach 2 Jahren und auch nicht gegen Entgelt - entfernt werden muss. Ist doch ok, wenn man es weiss, bevor man kauft.

Hi,

also nicht alles was in den Verträgen steht, muss auch rechtens sein. Auch nicht von einem Weltkonzern, da gab es schon ganz andere Urteile. Es kommt dabei immer drauf an, ob die 5 Jahre gegen geltendes Recht verstossen oder nicht. Egal ob ich das bei Vertragsabschluss wusste.

Bin aber momentan eher zweigeteilter Meinung. Einerseits kann ich mir schon vorstellen, das ein Anbieter sagt, das dieses Telefon nur für T-Mobile Kunden 5 Jahre lang benutzt werden kann. Andererseits die Frage der Vertrgaslaufzei, de sich ja auf 2 Jahre begenzt. Schliesslich geht das Handy ja in mein Eigentum über.

Schwierige kiste. Kein Jurist hier?

@funzl
Habe gerade bei der Hotline angerufen und bin mit denen nochmal alles durchgegangen, weil ich immer noch nicht erreichbar bin. Die sagten mir, ich müsste 24 Stunden warten nach der Umstellung. Das wäre dann so gegen 17 Uhr... Ich befürchte, das ich dann da nochmal anrufen werde ;)

Gruß

Rainer
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
So ich nochmal,

also meine Sache ist abgeschlossen, Rufnummernwechsel zwischen den Verträgen hat geklappt, bin nun auch zu erreichen über beide Nummern.

So viel zum Thema, der eine weiss nicht was der andere macht.

Also lasst euch von der Hotline nicht zu viel erzählen, das kann bei dem nächsten Mitarbeiter schon wieder ganz anders sein.

Gruß

Rainer
 

bloo

Gast
Meine Rufnummernportierung ist auch durch, allerdings ist bei mir besetzt, wenn ich mich auf dem iphone anrufe ...

Noch mal angerufen, ist immer noch nicht bekannt die Rufnummer ...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@jimbeam

iPhone ist definitiv nicht subventioniert! Haben mir bei meinen beschwerden der letzte Woche alle Kundenbetreuer bestätigt!

@zierfisch
das ist ja schonmal ein erfolg :)
mein iPhone läuft jetzt auch und bin bisher ganz zufrieden. heute abend dann rufnummerntausch einleiten und dann mal gucken was da wieder für ein elend rauskommt.
Haben deine beiden Rufnummern die gleiche Vorwahl?