• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Hörmuschel geht nicht mehr

coolrunning

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
3
Hallo,

meine Hörmuschel am iphone 5 funktioniert nicht mehr.
Also es ist kein Ton zu hören, nichts, 0 komma 0.

Wenn ich oben rechts neben der Hörmuschel auf Display drücke funktioniert es.

Ich habe mir schon eine neue Hörmuschel besorgt und diese eingebaut und dann ging es für einen Abend, heute wieder das gleiche.
Wie gesagt die Hörmuschel funktioniert sobald ich am Display oben rechts druck ausübe.
Übrigens ist der Klang der neuen Hörmuschel wesentlich deutlicher und klarer wie die Erstausrüstung wenn es denn mal geht.
Ein reines Steckerproblem würde ich eigentlich ausschließen da ich es schon 3mal alles neu gesteckt habe und der Effekt bleibt der gleiche.
Evtl. hat ja einer einen Tipp für mich.

Danke
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, Apple Support anrufen oder eine Genius Bar besuchen.
 

coolrunning

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
3
Ja super, danke für die tolle Antwort.
Das die das Reparieren können für den Neupreis eines Iphone glaub ich.
Obwohl, mein 3GS hat Apple kaputtrepariert so das es dann 14 Tage gedauert hat bis ich wieder ein funktionsfähiges Handy hatte.
Wenn jemand dann doch noch eine Idee hat was sonst noch defekt sein kann dann kann er ja was Schreiben.
Ich tippe mal auf nen Kabelbruch im Sensor Flex Kabel für den Proximity Sensor wo ja auch die Kontakte vom Ohrhörer Aufliegen.
 

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem iPhone 5 auch. Ich hatte es dann zwei mal offen und habe die zwei Gold-Federkontakte der Ohrmuschel gereinigt. Danach ging es jedes mal für 1-2 Tage, dann wieder nicht mehr. Ich habe es dann in der Nachbarstadt zu einem Apfeltechniker gebracht - nach 2 Stunden kam ich wieder und er hatte es repariert - es war das Flachbandkabel davor.

https://de.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-5-Front-Camera-and-Sensor-Cable/IF118-005

Ich habe zwar bis jetzt nicht verstanden, wie ein Flachbandkabel in einem Handy kaputt gehen kann (zumal das Handy nie runtergefallen ist und nach 1,5 Jahren immernoch aussah wie Neu), aber nach dem Austausch dieses Kabels, war der Fehler tatsächlich behoben.
 

coolrunning

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
3
Danke
Hast meine Vermutung bestätigt.
Ich habe mir heute das Kabel besorgt und es geht wieder.
Das kann ich aber auch nicht verstehen wie dieses Kabel einen Defekt haben kann deswegen hatte ich ja als erstes auch die Ohrmuschel erneuert.