• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] Hörbücher werden nicht synchronisiert

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,

meine Frau nutzt einen iPod touch (leider) an einem Windof Laptop. Heute trat das Problem auf, daß gekaufte Hörbücher einfach nicht auf den iPod gesynct werden. Software ist aktuell (ISO 7.x, itunes). In den Einstellungen von iTunes ist die Option zur Synchronisation von Hörbüchern aktiv. ????
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 

Hoschi_S

Granny Smith
Registriert
17.05.13
Beiträge
16
Sind in iTunes in der Mediathek, bei den Hörbuchern welche gesynct werden sollen, ein Häckchen drin? (Bei den einzelnen Hörüchern, nicht im "iPod" bei Synchronisation).
 

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Ja alles ist eingeschaltet - steht auch schon in meinem ersten Posting drin ;). Vielleicht liegt es an der Aktivierung des iPod, aber, zumindest in iTunes, sieht das alles gut aus. Ich vermute es liegt irgendwie am DRM. Beim Syncen wird erst ein freier Platz von 47GB angezeigt und dann in Schritt 6 sind es auf einmal wieder 52GB - also werden die Bücher wohl kopiert aber dann irgendwie "nicht angenommen". Ich bin, ehrlich gesagt, etwas ratlos.
 

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Geholfen hat ein Rücksetzen des iPod, das Abmelden und wieder Anmelden des Geräts und zwischendrin ein Neustart.