• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher vorhanden aber weg???

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Ich habe ca 100 Hörbücher in itunes. Ich wollte mein neues iphone 5 aktivieren, vorher Datensicherung vom 4er. Hörbücher werden im itunes mit einem ausrufezeichen angezeigt.
bei der synchronisation nicht beachtet.
möchte ich ein hörbuch im itunes anhören kommt Fehlermeldung, das das original nicht gefunden wurde. itunes hat das richtige Konto. gehe ich auf gekaufte downloads, werden die hörbücher als gekauft angezeigt.
suche ich eines meiner hörbücher im shop, muß ich es neu kaufen...
wer kann mir helfen die hörbücher wieder zu finden, selbst auf einem alten macbook, wo ein teil der hörbücher liegt, sind diese nicht mehr abspielbar...
das ist unmengen von geld...
was kann ich tun?
 

Mitglied 129448

Gast
Wenn iTunes das Ausrufezeichen vor einem Titel anzeigt ist meistens der Speicherort des Titels nicht erreichbar bzw. Der Titel nicht am Speicherort abgelegt. Liegen denn die Hörbücher in den in der iTunes Mediathek verlinkten Verzeichnissen?

EDIT: Oder verwendest Du iTunes Match? Das macht z.Z. wohl Probleme bei der Wiedergabe von Titeln (siehe Meldung Heise.de).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Ich verwende ganz normal itunes.
liegt auch alles im richtigen ordner User/music/itunes/itunesmusic

Alle Hörbücher sind betroffen und haben das ausrufezeichen, aber nur ca 1 % Der Songs....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn die Box kommt "Original nicht gefunden" wird doch angeboten, zu suchen. Funktioniert das? Liegen sie noch auf der Festplatte? Wenn nicht am gewünschten Ort, mal mit der Findersuche oder Spotlight schauen, die Dateititel sind ja bekannt.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
der Finder findet sie nicht, ca. 50% liegen noch auf der Festplatte (gelöscht wurde aber nichts von mir...), diese kann ich aber nur über den obigen pfad finden und einzeln dann suchen, was sehr mühevoll ist, die cover sind auch nach der suche nicht da und lassen sich auch nicht laden. aber wo sind die anderen 50%? der ordner ist da jeweils leer?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stell sie doch einfach vom TimeMachine-Backup wieder her (oder was auch immer für ein Backup Du gemacht hast). Du wirst doch schließlich nicht ernsthaft Geld für Dinge ausgeben und diese dann nicht sichern, sondern nur auf einer Festplatte lassen. Das wäre ähnlich fahrlässig wie das Parken Deines Autos mit steckendem Zündschlüssel.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Ich kann sie dort manuell nicht finden, aktiviere ich jedoch meine time machine, sind alle ausrufezeichen weg, obwohl in den einstellungen bei itunes kein verweis auf die time machine ist???
Muss dazu aber sagen, das der Imac seit kurzem massive Probleme macht, sich nicht starten ließ, teilweise daten gelöscht waren umd auch nicht mit rescue software zu retten war. apple konnte hier nicht weiter helfen. der imac wandert jetzt erstmal in die werkstatt, denn ich möchte keine weiteren überraschungen erleben. montagsmodell :(
 

Stergerl

Jonagold
Registriert
03.08.10
Beiträge
21
Hi,
ich hatte genau das gleich Problem, das schlagartig ca. 1/3 meiner Hörbücher verschwunden waren.
Wurden zwar mit Ausrufezeichen angezeigt, aber waren nicht mehr auf der Festplatte...
(Windows)

Da ich noch einige andere Foreneinträge mit dem gleichen Fall gehört habe,
glaube ich nicht, dass es an deinem iMac liegt.

Würde aber dennoch gerne rausfinden, woran das gelegen hat.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
das phänomen zieht weiter und macht jetzt bei einem Freund vor den Videos nicht halt. Dumm ist nur, apps kann man einfach bei itunes installieren, aber bücher und filme muß man neu kaufen...