• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbücher mit auswählbaren Titeln erstellen?

el_broderino

Jonagold
Registriert
20.06.12
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich hab im Netz bisher nichts dazu gefunden, obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich wirklich der einzige bin, der sowas sucht...

Ich habe einige gesprochene Inhalte in meiner iTunes Mediathek, die weder Musik noch Hörbuch sind (Podcasts, Comedy, etc.). Ich hätte sie aber auf jeden Fall lieber bei Hörbüchern als bei Musik, damit sie nicht irgendwann in der zufälligen Wiedergabe erscheinen. Ich habe nun mit mehreren Programmen (Audiobook Builder, Audiobook Binder...) versucht, sie zu einem Hörbuch zu machen. Dabei wird allerdings das Album immer zu einer einzelnen Datei gemacht, die zwar Kapitel hat, aber ich nicht sehe, wie diese heißen bzw. ich sie schnell in einer Übersicht einzeln anwählen kann. Ich habe 2-3 Hörbücher, bei denen innerhalb des Hörbuchs zusätzlich zu den (unsichtbaren) Kapiteln TITEL anwählbar sind (Teil 1, Teil 2, Teil 3) - diese sind zwar immer so 5-6 Stunden lang, aber theoretisch spricht doch nichts dagegen, dasselbe Prinzip auch mit 2-Minuten-Tracks zu erreichen, oder?

Hat das schon mal irgendwer geschafft und kann mir eine Software empfehlen, die das kann?
Danke schon mal!

P.S.: Kurz noch mal grafisch dargestellt:

So kommt es normalerweise raus:
Screenshot 2017-11-09 12.23.43.png

So will ich es (mit deutlich mehr und deutlich kürzeren Titeln):
Screenshot 2017-11-09 12.23.27.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.470
Mach daraus einfach keine Hörbücher mit der Software und füge sie so hinzu wie du sie vorher hattest.
Oder sind die dir Dateien dann auch schon zu lang?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Halb OT: Aus der zufälligen Wiedergabe - die wohl sowieso nur bei Wiedergabelisten sinnvoll ist - kann man beliebige Titel auch ausschließen. Einfach das entsprechende Häkchen setzen. Das geht auch bei Musik.