• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörbücher auf Mac an letzter Stelle vom iPod fortfahren

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe gestern ein mir unbekanntes Phänomen erlebt, kann es aber leider nicht mehr reproduzieren:
Auf meinem iPod touch habe ich Hörbücher, die ich beim Autofahren höre. Gestern habe ich den iPod aus dem Auto mit in die Wohnung genommen, um über WLAN einige Apps zu aktualisieren. Zusätzlich wollte ich ein im Auto vom iPod aus begonnenes Hörbuch auf dem Mac weiter hören. Dazu musste ich diese Hörbuch aus meinem Audible-Account zunächst auf den Mac herunterladen. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich danach über iTunes auf dem Mac die Stelle des Hörbuchs suchen muss, an der ich im Auto auf dem iPod gestoppt hatte. Zu meiner großen Überraschung startete iTunes auf dem Mac nach dem Download von Audible automatisch die Wieder habe des Hörbuchs an der im Auto gestoppten Stelle.
Nachdem ich ca. 30 min über iTunes vom Mac gehört habe, habe ich auf dem iPod wieder das Hörbuch gestartet...es begann da, wo ich auf dem Mac gestoppt hatte. Zauberei?
Liegt es daran, dass der iPod in meiner Wohnung lag und über das gemeinsame WLAN irgend eine Synchronisation erfolgt ist? Kann es etwas mit iTunes Match zu tun haben?
Für mich unverständlich ist es heute leider nicht mehr so, weil ich vermutlich in einer anderen Reihenfolge (Stop - Start, ...) vorgegangen bin.
Wer kann mir sagen, wie ich diese für mich sehr wichtige Synchronisation der Wiedergabezeiten aktiv steuern kann?
Danke!
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Genau so sollte es im Grunde sein. Manchmal klappt es nicht wenn
- man am Mac iTunes beendet ohne vorher die Wiedergabe anzuhalten
- man unter iOS die App beendet ohne vorher die Wiedergabe anzuhalten.
- An beiden Systemen die App schon offen hat und "nahtlos" am jeweils anderen Gerät auf Play drückt.

Stoppt man erst die Wiedergabe und öffnet dann am anderen Gerät iTunes/ die Musik App findet eine kurze Synchronisation statt (wenn beide Geräte mit dem gleichen iCloud Account verbunden sind)
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
o.k., danke. Nochmal nachgefragt:
Was heißt "mit dem gleichen iCloud Account verbunden", verbunden mit dem iTunes Store, verbunden mit iTunes Match?
Heißt "Wiedergabe stoppen", dass die App auf dem IOS-Gerät geschlossen sein muss, auf Pause ...
Danke!