• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Hörbuch Download Fehler?

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
Ich habe mir ein Hörbuch mit dem iPhone gekauft und dieses dann auch in iTunes auf dem PC speichern können. Dann habe ich es von dort auf meinen iPod touch kopiert und kann es darauf auch hören. Nun wollte ich es auch auf mein iPad kopieren, was auch funktioniert, auch dort kann ich es hören. Nur wenn ich auf dem iPad den iTunes Store öffne, wird mir dort unter Downloads ein Fehler dieses Hörbuchs angezeigt, mit einem kleinen blauen Pfeil mit dem Hinweis "Fehler. Zum wiederholen tippen". Nur kann ich da so viel tippen, wie ich will, es passiert nichts. Der Fehler wird unter Downloads ständig angezeigt, obwohl ich das Hörbuch auf dem iPad drauf habe und es auch hören kann. Auf iPhone und iPod touch sehe ich diesen Fehler im iTunes Store unter Downloads nicht. Was ist da los?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Den blauen Pfeil kenne ich nur, wenn der Download von Einkäufen noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn das Hörbuch komplett auf dem iPad geladen ist, dann könntest Du es einfach ignorieren, oder aber löschen und nochmal neu laden und wenn das nicht geht, oder derselbe Fehler wieder erscheint, synchronisiere es doch mit dem PC. Dann sollte es definitiv funktionieren.

Gibt auch hier ein Supportthema von Apple zu nicht abgeschlossenen Downloads.
https://support.apple.com/de-de/HT1725
 

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
Das habe ich alles schon probiert, leider kommt der Fehler immer wieder. Aber warum nur auf dem iPad? Auf den anderen Geräten funktioniert es doch auch, habe es auch dort einfach drauf geschoben/kopiert. Der Download muss doch bereits fertig sein, denn das Hörbuch ist ja überall vorhanden und abspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet: