• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Höherer iPad Akku-Verbrauch mit externer Maus?

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Hallo Zusammen, kommt es nur mir subjektiv vor, dass der Akku des iPad Pros schneller verbraucht wird wenn ich mit einer Maus z.B. Magic Mouse 1 arbeite? Beim Arbeiten mit der Tastatur war es nie so auffällig wie als ich zusätzlich noch eine Maus genutzt habe. Kann ja eine subjektive Wahrnehmung sein und ich will mal in die Runde fragen was eure Beobachtung ist.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Soweit ich weiss, funktioniert die Magic Mouse 1 nicht am iPad Pro.
 
  • Like
Reaktionen: josh88

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ich denke auch, dass das gut möglich ist. Das iPad hat einen Stromfresser mehr, somit wird die Akkulaufzeit etwas abnehmen...
 
  • Like
Reaktionen: josh88

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das iPad hat einen Stromfresser mehr
Die Maus hat eine eigene Stromersorgung.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Bewegen des Mauscursors das iPad am kurzzeitigen Schlaf hindert. Bei Fingerbedienung schleppt man ja in der Regel nicht ständig den Cursor herum, sondern tippt eher punktuell. Dazwischen hat das iPad nichts zu tun und kann sparen.

Reine Vermutung meinerseits.
 
  • Like
Reaktionen: josh88

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Dankeschön für eure Antworten. Am Anfang so irgendwann 2019 wo Apple die Maus zugelassen hat war der Verbrauch nach meinen Beobachtungen sogar noch höher und es gab auch Störungen mit der Bluetooth Tastatur wenn ich auch parallel die Maus genutzt habe. Das mit der Tastatur hat sich seid 13.4 deutlich gebessert. Betreffend des Scrollens bei der Magic Mouse 1 helfe ich mir mit der Tastatur zu scrollen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
gibt‘s eigentlich eine Möglichkeit, den Akkustand der Magic Mouse 2 am iPad abzulesen? Unter Einstellungen/Batterie finde ich nichts.
Der Pencil wird meines Wissens ja auch unter Batterie angezeigt. Ich besitze keinen, hatte aber mal einen testhalber verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hast du das Batterie-Widget aktiviert? Da hätte ich als erstes nachgeschaut.