• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hochfrequentes Pfeifen bei Sprachmemos mit neuen Earpods

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Weil meine alten Kopfhörer zerstört worden sind, habe ich mir heute die neuen Apple Earpods gekauft. Ich bin so weit auch ganz zufrieden mit den Dingern, aber bei Testaufnahmen für Sprachmemos mit dem integrierten Mikrofon bin ich auf ein hochfrequentes Pfeifen gestoßen. Das Geräusch tritt nur bei Memos auf und nicht bei Musik oder Podcasts. Hier ist ein Sample: https://dl.dropbox.com/u/2328510/20121119 135935.m4a

Mir stellt sich gerade die Frage, ob möglicherweise die Earpods selbst defekt sind, oder ob das Problem an meiner Gerätekombination liegt. Ich habe die Earpods bisher nämlich nur an einem iPod nano (4th Gen) getestet. Hat da jemand Erfahrungswerte? Google wollte mir nicht wirklich helfen.