• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hoch- und Tiefstellen bei Pages auf dem iPad

Siloulouloup

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
4
Hallo miteinander!

Ich suche verzweifelt nach der Möglichkeit Zeichen in Pages (iPad 3) hoch-, bzw. tiefzustellen.

Die Forensuche hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Siloulouloup
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi Siloulouloup,

ich fürchte, das wird nichts... :-[

Mir jedenfalls ist in Pages für iOS keine Option bekannt, Zeichen hoch- oder tiefzustellen. :(
 

Siloulouloup

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
4
Hallo Genuine-G!
Vielen Dank für deine Antwort!

Dann kann man da wohl nichts machen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Zeichen in einem anderen Programm hochzustellen und dann nach Pages zu kopieren?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also, ich hab' jetzt grad' mal Wörter in einem Pages-Dokument auf dem Mac hoch- und tiefgestellt, das Dokument dann in die iCloud hochgeladen und von dort aus mit Pages auf dem iPad geöffnet.

Die Hoch- und Tiefstellungs-Formatierungen bleiben auf dem iPad erhalten und man kann auch per "Stil kopieren" und "Stil einfügen" andere Wörter in dem Dokument auf dem iPad hoch- und tiefstellen. Sogar das Kopieren des hoch- oder tiefgestellten Stils in einem Dokument und dann Einfügen des Stils in einem anderen Dokument funktioniert.

Theoretisch könnte man sich also ein "Muster-Dokument" mit allen möglichen Hoch- und Tiefstellungen erstellen und den jeweils benötigten Stil von dort kopieren und im Zieldokument einfügen. Nicht unbedingt superkomfortabel, würde aber funktionieren.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter... ;)
 

Siloulouloup

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
4
Dieser weg ist in der Tat etwas kompliziert, aber dann bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen! :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
So ist das eben, wenn man versucht die Casual iUser nicht zu überfordern - da fallen dann schonmal eine ganze Menge Funktionen unter den Tisch.
 

Siloulouloup

Erdapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
4
Das liegt meines Erachtens nach an der Tatsache, dass das iPad in erster Linier unterhalten soll.
Für den Otto-Normal-User, der lediglich ab und zu einen kurzen Brief aufsetzt, ist Pages auf dem iPad voll und ganz ausreichend.

Hat man jedoch vor iWorks auf iOS ernsthaft einzusetzen, stößt man schnell an seine Grenzen. Hier muss Apple wirklich nachlegen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple beim nächsten Update diesen Punkt beachtet.