• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitlers 'Mein Kampf' im App Store, Gutachter scheinbar unfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Hakenkreuz-Icon! Ich bitte euch wieder das alte Thema Schlagt die Zeitung auf schaut N24 ntv in vielen Berichten taucht das HK auf auch in Deutschen Filmen. Obwohl es im Gesetz steht das man es nicht Öffentlich
Tragen,Zeigen und zur Schau stellen darf aber was machen die Medien? Wieviel Maßstäbe gibt es denn.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Genau dieser stress der hier veranstaltet wird ist sinnlos, stimme pabbapfel zu ab 9 is schon eine krasse sache.

Aber ich meine doch es ist Geschichte, Vergangenheit und vorbei.Wenn man das thema genau wie in den medien immer so ausschlachtet bringt das nix. Auf der einen wird das ganze thema zensiert bis zum umfallen auf der anderen hatte ich das geschichtsthema in der 7 8 9 10 11 und 12...

BTT: Wenn man anfängt sowas zu zensieren dann sollte man bei den heutigen gehirnmassen vernichtungswaffen anfangen wie dsds, popstars tokio hotel usw -.-
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich finde der thread liest sich bis auf kleine ausreisser sehr gut, es wird sachlich diskutiert, niemand holt die nazikeule raus oder beschimpft andere fuer die meinung.

ich find die diskussion hier recht in ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: hades

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Genau dieser stress der hier veranstaltet wird ist sinnlos, stimme pabbapfel zu ab 9 is schon eine krasse sache.

Aber ich meine doch es ist Geschichte, Vergangenheit und vorbei.Wenn man das thema genau wie in den medien immer so ausschlachtet bringt das nix. Auf der einen wird das ganze thema zensiert bis zum umfallen auf der anderen hatte ich das geschichtsthema in der 7 8 9 10 11 und 12...

BTT: Wenn man anfängt sowas zu zensieren dann sollte man bei den heutigen gehirnmassen vernichtungswaffen anfangen wie dsds, popstars tokio hotel usw -.-
Natürlich ist das alles Geschichte – eben gerade. Es ist Geschichte, und zwar ein dunkles Kapitel, welches zwar schon oft thematisiert wurde, aber nicht in Vergessenheit geraten darf. Man soll nicht einfach so salopp und dummdreist über den Nationalsozialismus reden können wie Brüno.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Natürlich ist das alles Geschichte – eben gerade. Es ist Geschichte, und zwar ein dunkles Kapitel, welches zwar schon oft thematisiert wurde, aber nicht in Vergessenheit geraten darf. Man soll nicht einfach so salopp und dummdreist über den Nationalsozialismus reden können wie Brüno.

Ja das mein ich doch auch nicht, es ist geschichte aber man sollt sich entscheiden offen drüber zu reden (oder auch den schülern reindrücken) oder es wie in den Medien dann zu zensieren. Versteh mich nicht falsch aber ich find die einstellung wie an das thema rangegangen wird falsch.

Bitte keine diskussion starten :)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
sehr gut. mehr davon. [gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja das mein ich doch auch nicht, es ist geschichte aber man sollt sich entscheiden offen drüber zu reden (oder auch den schülern reindrücken) oder es wie in den Medien dann zu zensieren. Versteh mich nicht falsch aber ich find die einstellung wie an das thema rangegangen wird falsch.
Nein, finde ich nicht (den 1. Satz meine ich). Damit würde man eine Extremposition einnehmen – entweder radikal nur das oder ausschliesslich das andere. Das lässt sich zum einen nicht durchsetzen und andererseits ist das auch risikohaft.

Jetzt mal ganz pragmatisch: "Mein Kampf" ist meiner Meinung nach eine absolute Schundliteratur – das hätte ich auch gesagt, wenn ich nicht gewusst hätte, wer das Ding geschrieben hat – und nur dafür zu gebrauchen, um zu verstehen, wie der Autor eigentlich getickt hat. Ich habe zumindest Auszüge davon in der Schule gelesen. In dieser Form ist das Einbringen in den Unterricht auch ok, aber man sollte nicht die Möglichkeit haben, den gesamten Text einfach so mir nichts dir nichts zu bekommen.
Dass dann noch das Hakenkreuz-Symbol als Icon verwendet wurde, ist dann noch der Super-GAU.
Bitte keine diskussion starten :)
Darauf kannst du lange hoffen – ich kann mich schon raushalten wenn du willst, aber das Thema ist nunmal äusserst brisant.
 

JohnnyCasino

Carola
Registriert
28.08.09
Beiträge
108
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich mich köstlich über das Photo von Hitler und iPhone amüsiert hab. Sehr schwarze, aber lustige Satire.

Zum eigentlichen Thema:
Das Urheberrecht für "Mein Kampf" von Adolf Hitler liegt beim Freistaat Bayern und somit wäre diese Veröffentlichung als Illegal einzustufen.
Mal abgesehen davon habe ich persönlich nichts dagegen, weil es meiner Meinung nach zur geschichtlichen Allgemeinbildung zählt.
 
  • Like
Reaktionen: Ultrasonic

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
sehr gut. mehr davon. [gelöscht - Apfeltalk]
[highlight]Nimm – das – SOFORT – raus!!![/highlight]

Gehts dir eigentlich noch? Entweder hast du kein Verständnis, wann Ironie angebracht ist, oder du meinst das ernst.
Ich hoffe nichts von beidem für dich und die Menschheit…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: duSty23 und saw

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Dieses Buch ist ein historisches (wenn auch ziemlich geisteskrankes) Schriftstück: Ja.
Dieses Buch gehört in den AppStore, wo jedes Kind heutzutage Zugang hat: NEIN!

Das ist mehr als nur FAIL.
 
  • Like
Reaktionen: hades und GunBound

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Unfassbar, was hier geht!

ich bin stink sauer!

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier die Moderation mal eingreift, bevor bei mir die Fetzen fliegen!

Wie kann man so ein dummes blindes Nazi-ist-ja-nich-so-schlimm-Gefasel hier stehen lassen.

Ich habe gar nicht so viel Prügel, wie hier verteilt werden müssten!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Unfassbar, was hier geht!

ich bin stink sauer!

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier die Moderation mal eingreift, bevor bei mir die Fetzen fliegen!

Wie kann man so ein dummes blindes Nazi-ist-ja-nich-so-schlimm-Gefasel hier stehen lassen.

Ich habe gar nicht so viel Prügel, wie hier verteilt werden müssten!

Tja jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, und es gibt eben Leute die sich "richtig" informiert haben - damit meine ich mit Zeitzeugen, die das alles persönlich erlebt haben, geredet zu haben - oder Leute die hier nur das nachlabern was teilweise fälschlich in den Geschichtsbüchern steht. Mehr möchte ich dazu nichtmehr sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bin ich dann cool wenn ich dieses App hab oder?! Tszz...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
sehr gut. mehr davon. [gelöscht - Apfeltalk]

Also ich fand auch, dass die Diskussion sich auf einer sehr schon sachlichen Ebene befindet (befunden hat). Aber ich werde wahrscheinlich nie in meinem Leben verstehen, wie sich jemand (sei es auch Ironie) einer nationalsozialistischen Parole, vor allem im Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Threads, bedienen kann.
Ich meine es fand Verwendung als Parole an dem Eingang zum Stammlager in Auschwitz bzw. im KZ Sachsenhausen.

Ich unterstelle Ultrasonic jetzt einfach mal, dass er beim Posten vergessen hat, über das nachzudenken, was er hier schreibt.
Man stelle sich bitte vor, dass auch hier Angehörige (Kinder, Enkel, Großenkel) von KZ-Überlebenden bzw. von Menschen die in einem Konzentrationslager umgebracht wurden, mitlesen.
Und wie verletzend ein solches Kommentar sein kann, kann sich auch bestimmt jeder ausmalen.

Aber nun genug Off-Topic....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.