• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hissgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo
Habe eine Frage zu diesem Thema , und zwar ist mein Iphone 7 128 Gb davon betroffen. Habe auch diese Geräusche. Die hört man zwar erst wenn es in der Umgebung ruhig ist.
Bei mir hört man es sogar sobald der Bildschirm an ist und wird dabei lauter wenn es unter Last arbeitet.
Ios 10.0.1 ist drauf.
Das Iphone 6 meiner Frau macht unter Last auch Geräusche aber diese sind sehr leise .
Jetzt frage ich mich ob ich es tauschen soll oder erstmal abwarte ob das mit einem Update behoben wird , was ich mir nicht vorstellen kann . Und wenn ich es tausche kannnich das Gerät was von T-mobile kam direkt im Apple Store tauschen lassen ?
Ist das Problem bei allen Iphone 7 oder sporadisch ?
Gruß Torsten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und was erwartest Du Dir von einem Tausch? Das ist mehr oder weniger ein normales Verhalten der im iPhone verbauten Bauteile. Es gibt kein Hiss-Gate, das ist alles aktuell wieder von den Medien hochgebauscht.

Tauschst Du das Gerät aus, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder genau so ein Gerät bekommen, das "fiept".

Einen Tausch kannst Du genau dann in Betracht ziehen, wenn Apple es offiziell als Baureihenfehler deklariert und das glaube ich bisweilen nicht.

Gib es zu, hätten die Medien nicht so reißerisch darüber berichtet, Dir würde es gar nicht auffallen, oder?
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Aufgefallen ist mir es schon von alleine. Aber hatte mir keine Gedanken gemacht da ich dachte vielleicht ist es normal. Da es aber in der Tat sehr im Internet aufgebauscht wird , verunsichert mich das ganze.
Also meinst du eher abwarten ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ICH würde zunächst abwarten. Wenn es nix ist, was Dich in Deinem täglichen Gebrauch unsäglich stört, ist es erst mal nicht so tragisch.

Gib Apple Zeit zu reagieren. Wenn es via Softwareupdate zu beheben ist, dann passt eh alles. Wenn nicht ist zunächst die Frage, ob Apple die betroffenen Geräte tauscht.

Klar ist es ärgerlich, aber wie gesagt: Erst mal abwarten. Wenn Du JETZT tauscht, haste mit Sicherheit beim Ersatzhandy dasselbe Problem.
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Deswegen frage ich mich ob es überhaupt eine Iphone 7 gibt was keine Geräusche macht. Denn das Iphone 6 von meiner Frau hat unter Last auch dieses Klackern aber das hört man echt nur wenn man das Ohr anlegt. Bei meinem hört man klackern und das Zischen oder eher ein Zirpen.
Vielleicht liegt es auch eher an Ios 10.0.1.
denn das ist bei beiden drauf.
Dann warte ich erstmal ab.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.