• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[HippoVNC] Steuern von PowerPoint '11 möglich?

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hi Leute,

ich habe seit geraumer Zeit die App "HippoVNC" im Einsatz und bin eigentlich auch recht zufrieden. Im Gegensatz zu den meisten anderen VNC Apps kann ich damit auch programmspezifische Aktionen ausführen, was auch problemlos bei Safari,Firefox,EyeTV und iTunes funktioniert. Ein für mich wichtiges Programm funktioniert allerdings nicht und das ist "Powerpoint 2011".
Es existiert zwar ein Profil für PowerPoint, allerdings habe ich das Gefühl das dieses nur für die Version 2003 und 2008 funktioniert.

Deswegen wollte ich hier einmal fragen ob es schon jemand geschafft hat, PowerPoint '11 über HippoVNC zu steuern.
Mein System (siehe Signatur) rennt unter Mac OSX 10.6.4 und HippoVNC hat die Version 2.3.3, falls das irgendwie helfen könnte.

Danke im vorhinaus,
MfG Cyberratchet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
auch wenn es keine direkte Antwort auf Deine Frage ist möchte ich Dir teamviewer empfehlen. Läuft auf iPhone , iPad, Mac, Windows und linux und ist für private Zwecke kostenlos. Funktioniert übrigens 1A