• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrundbilder verschwunden unter OS X Lion

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo lieber Apfeltalkler ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen kurz nach einer Festplattenformatierung und kompletten neu Installation von OS X Lion fehlen bei mir sämtliche Ordner im Bereich Hintergrundbilder auf meinem iMac. Diese wahren früher da, sind es aber nun leider nicht mehr. Was soll ich tunt, das System noch einmal Installieren?
So sieht es bei mir in der Systemsteuerung im Moment aus.

http://imageshack.us/photo/my-images/706/bildschirmfoto20110909u.png/


Vielen Dank für eure Hilfe

djstevenator
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Ich vermute mal stark, dass durch das neu aufsetzen, sich die Standart Hintergrundbilder von Lion die Hintergrundbilder von dir so zusagen überschrieben haben. Hast du die Bilder schon mit Spotlight gesucht? Ein Bild wenn du findest, sollte reichen weil du dann den neuen Pfad der Bilder weist.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hey Danke für deine schnelle Antwort, habe das Problem gelöst. Bin einfach auf meinem MacBook Pro in den Systemordner Desktop Pictures gegangen (an diesem Rechner wahren ja noch alle Bilder vorhanden) ,und habe den Ordner einfach kopiert und auf dem iMac eingesetzt nun ist alles wieder da.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
So kann man das natürlich auch machen. :D

Hauptsache du hast wieder was du gesucht hast. ;)

Gruß