• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild über alle Seiten in Pages

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile mit Google und hier im Forum gesucht, habe aber leider nicht die Lösung meines Problems gefunden. Ich habe ein A4 großes Hintergrundbild erstellt und würde dieses gerne als seitenfüllenden Hintergrund in Pages verwenden. In Word geht das als Wasserzeichen. Kann mir jemand sagen, wie ich das in Pages verwirklichen kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße

Nahele
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Das kommt darauf an von welchem Pages du schreibst. Wenn das die "alte" Version 4.3 ist geht das folgendermaßen:
Gehe im Informationsdialog auf "Umbruch" (das dritte Symbol von links oben im Dialog). Dort wählst du "im Hintergrund" aus. Um die Deckkraft einzustellen gehst du im gleichen Dialog auf das Symbol "Formen". Dort befindet sich ganz unten ein Schieberegler für die Deckkraft.

MACaerer
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Ich füge ein Bild in eine leere Seite in pages ein und vergrößere es so, wie ich es haben will - in deinem Fall auf Din A4.

Auf der rechten Seite unter "Anordnen" stelle ich den Textumfluss auf "Ohne" - standardmäßig steht er auf "Automatisch".

Rechts unter "Stil" läßt sich ganz unten die Deckkraft einstellen. Unter "Bild" - Anpassungen - kann die Belichtung und die Sättigung eingestellt werden.

Oben in der Menüleiste kann man dann auf "Anordnen" und auf "Abschnittsvorlagen" gehen und "Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen" anklicken. Fügt man jetzt den Text ein, erscheint das am Anfang eingefügte Bild im Hintergrund. Geht man mit dem Text weiter 'runter, erscheint das Hintergrundbild auf allen Seiten.