• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Hintergrundaktuallisierung bleibt nicht aus!

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

Da ich bei meinem iPhone 7 mit dem Akku nicht ganz so zufrieden bin wurde mir empfohlen bei einigen Apps einfach mal die Hintergrund Aktualisierung auszuschalten!

Ich wollte die Funktion aber nicht komplett über den "Hauptschalter" deaktivieren, sondern habe die Apps einzeln deaktiviert!

Mein Problem ist jetzt aber, dass die Schalter der einzelnen Apps nach einiger Zeit plötzlich wie von Geisterhand wieder auf grün / an stehen!

iOS ist auf dem aktuellen Stand!

System ist auch ganz frisch, da ich letzte Woche noch eine Wiederherstellung ohne Backup per iTunes gemacht habe!

Kann mir jemand helfen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das wird wahrscheinlich an den App updates liegen die du installierst. Könnte mir vorstellen dass bei jedem Update direkt die Hintergrundaktualisierung aktiviert wird!

Grüße
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Danke für deine Rückmeldung! Es handelt sich dazwischen um eine Zeitspanne von 30 min maximal! In dieser Zeit wurde kein Update installiert!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh okay ja das stimmt. Das kann nicht sein...
Hab auch gerade bei mir nachgeschaut nachdem ich geschrieben hab und musste feststellen dass weitestgehend ALLE Apps bei denen ich die Hintergrundaktualisierung deaktiviert hab immernoch deaktiviert sind und das seit mehreren Monaten. Also kanns änder von mir aufgestellten Theorie nicht liegen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das Phänomen hatte ich am 6s aber auch schon.

Unter 10.x

Jetzt am 7er nicht. Betrifft einige und scheint ein echter ungelöster Bug zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ok... Danke für die Info! Ich hab das Gefühl wenn man zu oft darin Hebel verstellt dann plötzlich wieder alle an sind - oder wenn man eine bestimme App an/aus stellt!

Jetzt bleibt es bei mir schon ne ganze Zeit an! Hoffe es bleibt jetzt so!
 

Mitglied 115348

Gast
Seit dem Update auf die aktuelle iOS Version ist das beschriebene Problem bei unseren iPhones 7 seit Wochen nicht mehr aufgetaucht.

Vorher, mit iOS 10.0, hatten wir das selbe Phänomen.