• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Hintergrund nach dem entsperren grau.

Aerith

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 10 wird das Hintergrundbild, nach dem entsperren, grau dargestellt.
Gibt es irgendeinen Trick das wieder rückgängig zu machen ? denn das sieht einfach nur hässlich aus und nervt mich nur bedingt...

Danke schon mal und viele Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Das ist ab iOS 10 so, um wohl eine bessere Lesbarkeit und besseres Erkennen zu gewährleisten. Ich finde es auch hässlich, weil man somit helle und farbenfrohe Wallpaper fast vergessen kann. Durch diesen Grauschleier wirkt es unschön.

In der Betaphase wurde das auch für den Sperrbildschirm so durchgeführt, aber später dann wieder geändert. Es gab genug Fehlerberichte an Apple, aber es wird wohl so gewollt sein. Unter iOS 8 und 9 wurde wenigstens nur der obere Bereich leicht abgedunkelt. Das ging noch, aber das jetzt ist einfach unschön.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wo ist genau was grau? Bei mir ist da nichts grau. Zumindest nicht bei 10.1b3
 

Aerith

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
3
Es legt sich nach dem entsperren ein Graufilter über das Bild. Ich habe extra für mein weißes iPhone einen weißen Hintergrund gewählt und bekomme jetzt nurnoch das kotzen beim benutzen...
Ich hoffe das man diesen Quatsch irgendwann wieder abstellen kann.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Bei mir ist auch nichts grau nach dem entsperren.
Was meinst genau bzw. mach doch mal einen Screenshot.
 

Aerith

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
3
IMG_0195.PNG IMG_0196.PNG

Hier mal Bilder dazu, im Kontrast zum Weiß der Apps sticht der Hintergrund halt nochmehr ins Auge...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Stimmt. Ist bei mir auch. Sieht man nur bei nichtweissen Hintergründen nicht so.