• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe! Wie Konfigurieren abbrechen?

Fotografin78

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

bräuchte leider ganz dringend eure Hilfe. Noch ist es etwas einseitig, weil ich in Sachen iphone und in diesem Forum noch Frischling bin.

Weil ich gerne viele Fotos schiesse und alle möglichst bei mir haben will, kommt mein iphone 4s immer wieder ans Speicherlimit und zeigt verschiedene Fehlfunktionen und Hänger. Zuletzt ging nicht mal Löschen. Irgendwie bin ich mit der Aus-Kombination jetzt auf die Konfigurierungsmaske gekommen, habe den Slider aber noch nicht verschoben!!!!

Wie komme ich da wieder raus? Ich will meine Bilder und Apps nicht verlieren, da ich auch kein Backup habe.

Dass ich in diesem Fall blöd war ist mir bewusst. Ich hoffe trotzdem auf eure Tipps und Hilfe.

Viele Grüße
Fotografin78
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Was zeigt denn dein Mac/PC bei angehängtem iPhone an? Kannst du über den Windows Explorer bzw. die App "Digitale Bilder" (am Mac vorinstalliert) auf die Fotos zugreifen? Konfigurationsmaske klingt für mich aber so, als hätte sich das Telfon zurückgesetzt (warum auch immer). Die Daten wären dann wohl futsch. Ich hoffe in Zukunft legst du regelmäßig Backups an...
 

Fotografin78

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
4
super, danke, dass du dich noch meldest...Also mein Laptop zeigt, den iphone Speicher noch als voll an. Ich habe auch noch Zugriff auf die Fotos in der Hauptgalerie und diese schnell alle rüber gezogen und auf dem Laptop gespeichert.
Auf dem Handy-Display werde ich aufgefordert (in mehreren Sprachen) den Slider rüber zu schieben. Das klingt nach 'zurückgesetzt', wie du sagst.

Nach der Teilrettung hoffe ich halt auch irgenwie an die anderen Daten ranzukommen. Das ist eine App mit wichtigen Notizen und eine App mit 800 Fotos. Hatte letztes Jahr einen ähnlichen 'Absturz' wo mein iphone mehrere Tage aus war und sich alles auf englisch gestellt hat. Der Bilderspeicher wurde als leer deklariert, regenerierte sich aber über 2 Tage von irgendwo her. Die APP-Fotos waren intakt. Wie würdest du das nach meiner Beschreibung einschätzen? Komm ich da ohne konfigurieren raus?
 

Fotografin78

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
4
..aber das mit der Aufforderung zum Konfigurieren hatte ich damals nicht....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Puh... eine Ferndiagonse ist immer etwas schwer. Könntest probieren, ob du mit einem Programm wie iExplorer an die Daten kommst. Da musst durch aber halt durch die Datei-Pfade kämpfen. Hier kannst du Version 2 kostenlos laden (ans Ende der Seite scrollen): http://www.macroplant.com/downloads.php
 

Fotografin78

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
4
...ja, Ferndiagnose ist Mist aber ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Also ich versuche auf den internal storage zu kommen. Wobei das Laptop mir nie mehr gezeigt hat als die Fotodateien, die ich jetzt gesichert habe. An die anderen Daten komme ich vielleicht mit deinem Tipp - versuche es heute Nachmittag. Schon mal vielen Dank!!