• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Time Maschine Backup formatiert!!

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hi Leute,

Ich habe heute ausversehen mit Boot Camp meine Time Maschine Backups formatiert nun is das ne FAT 32 partition..... Das Problem ist das ich kurz danach auch meine iMac formatiert habe, ich hab leider erst zu spät bemerkt das die Time Maschine Platte weg is. Hat jemand nen Tip wie ich eventuell die alte Partition retten kann bzw einige Daten die drauf sind rette??


Danke euch
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Eine BootCamp-Partition lässt sich nur intern anlegen, das heißt deine BackUp-Daten waren lediglich auf einer eigenen Partition des internen Laufwerks. Hast du denn überhaupt kein externes BackUp-Medium?
Wenn nein kannst du versuchen mit einem Restaurierungs-Programm wie DiskDrill oder Data-Recovery die Daten wieder herzustellen. Gelöscht sind sie jedenfalls nach dem Formatieren nicht. Allerdings dürfte nach dem Formatieren mit einem anderen Dateisystem die Ordnerstruktur und zum großen Teil auch die Dateinamen weg sein. Das ganze wieder herzustellen ist, wenn überhaupt, nur mit großem Aufwand möglich.

MACaerer
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe meine externe Festplatte (wo die Time Maschine Backups drauf waren) gelöscht und danach dann auch noch meinen iMac recovert.

Mir gehts hauptsächlich um die Bilder und paar einzelne Dateien, vll auch iTunes. Aber hab jetzt mal noch keine neuen Daten auf die Partition getan (habe sie erstmal so gelassen). Nun teste ich mal eine Programme durch.. vll hab ich irgendwie Glück
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Habe ich das richtig verstanden, du hast erst dein externes TM-Medium gelöscht und dann die interne HDD mit Bootcamp neu partitioniert? Welcher Ungeist hat dich denn da geritten, normalerweise sollte man es umgekehrt machen: Ein BackUp anlegen und dann erst partitionieren. Bei einem Eingriff auf das Partitionsschema einer HDD kann schließlich immer wieder etwas schief gehen.

MACaerer
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Ich habe via Bootcamp ein Bootmedium erstellen wollen und bin auf die HDD gekommen (das habe ich aber nicht bemerkt) und dann weil mein Pc gemuckt hat habe ich den kurzerhand formatiert :) ja ich weis ich blöd gelaufen, jetzt muss ich aber irgendwie meine partition wiederherstellen :( wenn nicht schicke ich die zu irgend ner firma
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Wie schon geschrieben sind die Daten nach dem Formatieren nicht gelöscht, sondern es wurde nur ein neues Dateisystem eingehängt. Es bestehen also gute Chancen das alles wieder herzustellen. Allerdings geht das nicht mehr mit den vorhandenen Bordmitteln. Ich selber habe gute Erfahrungen mit DiskDrill gemacht, das auch bei "Fremd"-Formaten wie FAT32 gute Ergebnisse liefert.

MACaerer
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ioch lass jetzt mal nen tiefenscan durchlaufen.. dauert zwar 9 stunden aber das is mir egal =D weist du ob ich irgendwie die Itunes mediathek retten kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Warum auch nicht? Die iTunes-Mediathe besteht letztendlich auch nur aus einzelnen Video- und Audio-Dateien, die ein bisschen in der iTunes-Ordnerstrujtur verschachtelt sind. Falls die Dateien wieder hergestellt wurden kann man sie problemlos in eine neue Mediathek einbinden.

MACaerer
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Bin mal gespannt, ich lasse gerade den tiefenscan laufen und da hat der schon 6000 bilder gefunden...
Muss mal schauen ob ich rausfinde wie die dateien der mediathek heissen das ich die wiederherstellen kann (sonst weis ich ja nicht wonach ich suchen muss)